/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Customer Success Manager big® (m/w/d), deutschsprachig

Entreprise
Kaulquappe AG
Lieu
Zürich
Date
17.08.2025
Référence
158952

Überblick

Für unsere Standorte in Zürich, Berlin oder Stuttgart - alternativ remote mit gelegentlichen Reisen zu unseren Kund:innen - bieten wir eine spannende Möglichkeit in unserem Unternehmen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Customer Success Management aus den Fachbereichen Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau & Immobilien) oder mit einem vergleichbaren Qualifikationsprofil.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der Verantwortung ab Vertragsunterschrift und Sicherstellung, dass alles für einen reibungslosen Projektstart gut vorbereitet ist.
  • Regelmäßiger Kontakt mit unseren Kund:innen während der Anfangsphase, Planung und Durchführung von Kick-off-Meetings sowie Onboarding-Phasen als zentrale Ansprechperson.
  • Gestaltung und Durchführung von internen sowie externen Workshops und Schulungen, die sowohl informativ als auch inspirierend sind.
  • Verantwortung für den Customer Support, Gewährleistung effizienter Supportprozesse und Pflege aktueller Online-Handbücher.
  • Übersetzung von Kundenwünschen für den Technical Lead und Mitwirkung bei großen Pitches und Ausschreibungen.
  • Repräsentation des Unternehmens auf Kongressen und Branchenevents zur Netzwerkbildung.

Zusammengefasst - Ihre Mission

Sie sind ein zentraler Ansprechpartner im Unternehmen und gestalten aktiv die Kundenreise vom Setup über die ersten Workshops bis zur erfolgreichen Implementierung. Dabei orchestrieren Sie Menschen, Prozesse und Technik, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Ihr Profil

  • Ein solider fachlicher Hintergrund, idealerweise ein Abschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau & Immobilien).
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Customer Success, BIM-Management oder in der BIM-Beratung mit Bezug zur Bau- und Immobilienbranche.
  • Freude daran, Kund:innen aktiv zu begleiten und ihre gesamte Reise mitzugestalten, gepaart mit einem Blick für Details.
  • Technische Affinität und Sicherheit im Umgang mit digitalen Tools sowie CRM-Systemen.
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse.
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer Leidenschaft für Teamarbeit und Innovation.

Wir bieten

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten und einer fundierten Einarbeitung in unsere BIM-Methodik.
  • Eine unbefristete Position in einem innovativen Team, das gemeinsam Erfolge feiert und Ihnen fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.
  • Raum für eigene Ideen und direkte Interaktion mit einer Vielzahl von Kund:innen.
  • Moderne Büros, mobiles Arbeiten und ein attraktives Gesamtpaket mit fairer Vergütung und Zusatzleistungen.

Wer wir sind

Kaulquappe ist seit 2009 führend in der Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche. Mit Standorten in Berlin, Stuttgart und Zürich unterstützen wir alle Akteur:innen, die den Schritt ins digitale Zeitalter wagen.

Unsere Werte

  • Teamgedanke: Zusammenarbeit als Schlüssel zum Erfolg.
  • Pragmatismus & Konstruktivität: Stetige Verbesserung und lösungsorientiertes Handeln.
  • Zielorientierung: Fokussiertes Handeln für optimale Ergebnisse.
  • Neugierde: Innovationsgeist für Fortschritt.

Möchten Sie Teil dieser Metamorphose werden?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.