Partnerassistentin
- Entreprise
- Evergreen Human Resources AG
- Lieu
- Zürich
- Date
- 24.08.2025
- Référence
- 162673
Überblick
Im exklusiven Auftrag einer renommierten national/international tätigen Anwaltskanzlei im Herzen Zürichs suchen wir eine vielseitige Unterstützung für ein dynamisches Team.
Aufgabenbereich
- Übernahme verschiedener administrativer Tätigkeiten und Projektassistenz
- Führung des Backoffice für zwei Partneranwälte
- Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Bearbeitung von Legal-Dokumenten
- Projektkoordination und -überwachung
- Aktive Unterstützung bei diversen Legal-Geschäften
- Koordination der Rechtskorrespondenz mit den Parteien
- Überwachung von Terminen und Aktenführung
- Erstellung von Dokumenten und Berichten
- Mitwirkung bei der Fakturierung, Kostenüberwachung und Budgetmanagement
- Aktive Mitarbeit in internen Projekten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Erfahrung in einer ähnlichen Assistenzfunktion, vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei oder im Paralegal-Umfeld
- Sichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
- Beherrschung der MS-Office-Programme, insbesondere Outlook, PowerPoint und Word
- Idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen im Legal-Umfeld (z.B. Winjur)
- Gut organisierte, unkomplizierte und pragmatische Persönlichkeit
- Stärken in Diskretion und strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikation auf allen Hierarchieebenen
- Schwesterliche Bewahrung von Ruhe und Humor auch in hektischen Zeiten
Was wir bieten
Eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung im dynamischen Legal-Umfeld einer führenden Kanzlei. Sie profitieren von einer professionellen und sympathischen Unternehmenskultur sowie einem zentralen, modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Anstellungsbedingungen.