Partnerassistentin
- Entreprise
- Evergreen Human Resources AG
- Lieu
- Zürich
- Date
- 03.09.2025
- Référence
- 168158
Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie diverse Tätigkeiten in der Administration, der Projektassistenz sowie in der Führung des Backoffice für Partneranwälte. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
- Führung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Bearbeitung von juristischen Dokumenten
- Projektkoordination und -überwachung
- Aktive Unterstützung in verschiedenen rechtlichen Angelegenheiten
- Koordination der Rechtskorrespondenz mit den Parteien
- Überwachung von Terminen und Aktenführung
- Erstellung von Dokumenten und Berichten
- Beteiligung an der Fakturierung sowie Überwachung von Kosten und Budgets
- Mitwirkung an internen Projekten
Ihr Profil
Um diese Schlüsselposition auszufüllen, bringen Sie Folgendes mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Erste Praxiserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise in einer Anwaltskanzlei oder im Paralegal-Bereich
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Umfassende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Outlook, PowerPoint und Word
- Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Winjur) im Legal-Bereich
- Organisationstalent, Loyalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Diskretion sowie die Fähigkeit, adressatengerecht auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren
- Gelassenheit und Humor, auch in hektischen Zeiten
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung im dynamischen Legal-Umfeld einer renommierten Kanzlei, die in ihren Fachgebieten, darunter Wirtschaftsrecht und Strafrecht, führend ist. Freuen Sie sich auf:
- Eine professionelle und sympathische Unternehmenskultur
- Einen zentralen, modernen Arbeitsplatz
- Attraktive Anstellungsbedingungen