Partnerassistentin
- Entreprise
- Evergreen Human Resources AG
- Lieu
- Zürich
- Date
- 09.09.2025
- Référence
- 171695
Überblick
Im exklusiven Auftrag einer renommierten national/international tätigen Anwaltskanzlei mit Sitz im Herzen der Stadt Zürich wird eine vielseitige Unterstützung für die Partnerschaft gesucht. In dieser Rolle übernehmen Sie essenzielle Aufgaben in der Administration, Projektassistenz und Backoffice-Bereich für zwei Partneranwälte.
Aufgabenbereich
- Eigenverantwortliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Bearbeitung von Legal-Dokumenten
- Projektkoordination und -überwachung
- Aktive Unterstützung in diversen Legal-Geschäften
- Koordination der Rechtskorrespondenz mit den Parteien
- Überwachung von Terminen und Aktenführung
- Erstellung von Dokumenten und Berichten
- Engagement in der Fakturierung sowie Kosten- und Budgetüberwachung
- Mitarbeit an internen Projekten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Erste Praxiserfahrung in einer ähnlichen Assistenzfunktion, idealerweise in einer Anwaltskanzlei oder im Paralegal-Bereich
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Umfassende Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Outlook, PowerPoint und Word
- Praktische Erfahrung mit CRM-Systemen (z.B. Winjur) im Legal-Umfeld von Vorteil
- Gut organisierte, unkomplizierte und loyale Persönlichkeit
- Diskretion sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, auf allen Hierarchieebenen adressatengerecht zu kommunizieren und in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Legal-Umfeld. Sie profitieren von einer professionellen und sympathischen Unternehmenskultur sowie einem zentralen, modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Anstellungsbedingungen.
Sehen Sie sich in diesem Profil wieder und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die Kanzlei freut sich auf Ihre vollständigen Unterlagen.