Partnerassistentin
- Entreprise
- Evergreen Human Resources AG
- Lieu
- Zürich
- Date
- 08.09.2025
- Référence
- 171133
Überblick über die Position
In einem exklusiven Auftrag einer renommierten national und international tätigen Anwaltskanzlei mit Sitz im Herzen von Zürich wird eine vielseitige Unterstützung im administrativen Bereich gesucht. Diese Rolle umfasst verschiedene Tätigkeiten in der Administration, der Projektassistenz und im Backoffice für zwei Partneranwälte der Kanzlei.
Aufgabenbereich
- Führen der Korrespondenz in Deutsch und Englisch.
- Bearbeiten von juristischen Dokumenten und Unterstützung in unterschiedlichen Legal-Geschäften.
- Koordination der Rechtskorrespondenz mit verschiedenen Parteien, einschließlich der Erstellung von Eingaben und Rechtschriften.
- Überwachung von Terminen sowie der Aktenführung.
- Erstellung von Dokumenten und Berichten.
- Mitwirkung bei der Fakturierung und Überwachung von Kosten und Budgets.
- Aktive Teilnahme an verschiedenen internen Projekten.
Das Angebot
Die Kanzlei bietet eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen und anspruchsvollen Legal Umfeld. Die professionelle und sympathische Unternehmenskultur sowie der zentrale, moderne Arbeitsplatz mit attraktiven Anstellungsbedingungen tragen zur Zufriedenheit und Entwicklung in dieser Rolle bei.
Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
- Erste Praxiserfahrung in einer ähnlichen Assistenzfunktion in einer Anwaltskanzlei oder im Paralegal Umfeld.
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
- Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook, PowerPoint und Word.
- Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Winjur) im juristischen Umfeld ist wünschenswert.
- Organisationsfähigkeit, Pragmatismus und Loyalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
- Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikation auf allen Hierarchieebenen, auch in hektischen Zeiten.