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Guest Service Agent / Rezeption/ Reservierung und Frühstück

Entreprise
Trafo Hotel AG
Lieu
Baden
Date
25.08.2025
Référence
163314

Überblick

In dieser Position steht die umfassende Betreuung unserer Gäste an erster Stelle, sowohl persönlich vor Ort als auch telefonisch. Die Aufgaben erstrecken sich über die Verantwortlichkeiten in den Bereichen Rezeption, Reservierung und Frühstücksservice. Ein professioneller, herzlicher und lösungsorientierter Gästeservice bildet den Fokus dieser Tätigkeit.

Dienstzeiten

  • Frühdienst:
    • 05:45 – 14:00 Uhr
    • 06:00 – 14:15 Uhr
    • 06:45 – 15:00 Uhr
  • Spätdienst:
    • 13:45 – 22:00 Uhr
    • 14:45 – 23:00 Uhr

Hauptaufgaben

  • Reservierung:
    • Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen (Deutsch / Englisch) via Telefon und E-Mail.
    • Kontrolle und Pflege bestehender Reservierungen.
    • Bearbeitung von Traces und To-Dos gemäß Tagescheckliste.
  • Frühstücksservice:
    • Auffüllen, Betreuung und Reinigung des Frühstücksbuffets.
    • Aktive Gästebetreuung während des Frühstücks.
    • Spülen und Reinigung des Geschirrs.
  • Rezeption:
    • Gästebetreuung während Check-In, Check-Out sowie während des gesamten Aufenthalts.
    • Unterstützung der Reservierungsabteilung bei Bedarf.
    • Durchführung kleinerer Reinigungsarbeiten im Empfangsbereich.

Zusatzaufgaben im Rahmen des FOM-Teams

Mitarbeitende übernehmen im Wechsel alle 4 Monate eine zusätzliche Verantwortlichkeit im Rahmen des FOM-Programms, die mit einem Bonus entlohnt wird. Mögliche Rollen umfassen:

  • Finance Manager
  • Guest Relation Manager
  • HR Manager 1
  • HR Manager 2
  • Einkauf / Bestellungen / Lagerverwaltung
  • Operation und Projekt Manager

Anforderungen

Fachliche Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rezeption / Reservierung / Frühstück.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute EDV-Kenntnisse (Hotelsoftware, MS Office etc.).

Persönliche Kompetenzen:

  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke.
  • Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten.
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit.
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung.

Besonderheiten

Diese Position bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in mehreren Bereichen des Hotelbetriebs. Die Verbindung aus Gästebetreuung, Organisation und operativer Verantwortung eröffnet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Die FOM-Zusatzaufgaben fördern die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten Einblicke in verschiedene Managementbereiche innerhalb des Betriebs.

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