/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Sachbearbeitung Backoffice 80-100%

Unternehmen
Alprojob Litscher
Ort
Zürich
Datum
19.08.2025
Referenznummer
159940

Überblick

Bei Alprojob bringen wir Menschen zusammen – engagierte Fachkräfte mit Arbeitgebern, die auf Qualität, Teamspirit und moderne Arbeitskultur setzen. Unser Kunde im Kanton Zürich bietet eine herausfordernde Position im Bereich der Sachbearbeitung im Backoffice.

Aufgabenbereiche

  • Verantwortung für die Bearbeitung komplexer Geschäftsprozesse im Bereich der beruflichen Vorsorge.
  • Selbständige, effiziente und zielgruppengerechte Bearbeitung anspruchsvoller schriftlicher und telefonischer Anfragen von Kundinnen, Kunden und Partnern.
  • Sorgfältige Prüfung und Analyse eingehender Anfragen, Entscheidung über das weitere Vorgehen und Weiterleitung an die nächste Eskalationsstufe, falls erforderlich.

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Sozialversicherung oder Vorsorgeeinrichtung.
  • Von Vorteil ist eine Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau oder zum Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis.
  • Freundliches, lösungs- und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit verschiedenen Ansprechpersonen.
  • Hohe Schreibkompetenz in deutscher Sprache zur präzisen und gewandten Formulierung von Informationen.
  • Vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und exakte Arbeitsweise.
  • Neugier, Offenheit und Lernbereitschaft als weitere Eigenschaften.

Schlusswort

Wir freuen uns auf die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Talente in einem dynamischen Umfeld einzubringen.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.