/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Sachbearbeitung Backoffice 80-100%

Entreprise
Alprojob Litscher
Lieu
Zürich
Date
19.08.2025
Référence
159940

Überblick

Bei Alprojob bringen wir Menschen zusammen – engagierte Fachkräfte mit Arbeitgebern, die auf Qualität, Teamspirit und moderne Arbeitskultur setzen. Unser Kunde im Kanton Zürich bietet eine herausfordernde Position im Bereich der Sachbearbeitung im Backoffice.

Aufgabenbereiche

  • Verantwortung für die Bearbeitung komplexer Geschäftsprozesse im Bereich der beruflichen Vorsorge.
  • Selbständige, effiziente und zielgruppengerechte Bearbeitung anspruchsvoller schriftlicher und telefonischer Anfragen von Kundinnen, Kunden und Partnern.
  • Sorgfältige Prüfung und Analyse eingehender Anfragen, Entscheidung über das weitere Vorgehen und Weiterleitung an die nächste Eskalationsstufe, falls erforderlich.

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Sozialversicherung oder Vorsorgeeinrichtung.
  • Von Vorteil ist eine Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau oder zum Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis.
  • Freundliches, lösungs- und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit verschiedenen Ansprechpersonen.
  • Hohe Schreibkompetenz in deutscher Sprache zur präzisen und gewandten Formulierung von Informationen.
  • Vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und exakte Arbeitsweise.
  • Neugier, Offenheit und Lernbereitschaft als weitere Eigenschaften.

Schlusswort

Wir freuen uns auf die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Talente in einem dynamischen Umfeld einzubringen.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.