Sachbearbeitung Backoffice 80-100%
- Entreprise
- Alprojob Litscher
- Lieu
- Zürich
- Date
- 19.08.2025
- Référence
- 159940
Überblick
Bei Alprojob bringen wir Menschen zusammen – engagierte Fachkräfte mit Arbeitgebern, die auf Qualität, Teamspirit und moderne Arbeitskultur setzen. Unser Kunde im Kanton Zürich bietet eine herausfordernde Position im Bereich der Sachbearbeitung im Backoffice.
Aufgabenbereiche
- Verantwortung für die Bearbeitung komplexer Geschäftsprozesse im Bereich der beruflichen Vorsorge.
- Selbständige, effiziente und zielgruppengerechte Bearbeitung anspruchsvoller schriftlicher und telefonischer Anfragen von Kundinnen, Kunden und Partnern.
- Sorgfältige Prüfung und Analyse eingehender Anfragen, Entscheidung über das weitere Vorgehen und Weiterleitung an die nächste Eskalationsstufe, falls erforderlich.
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Sozialversicherung oder Vorsorgeeinrichtung.
- Von Vorteil ist eine Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau oder zum Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis.
- Freundliches, lösungs- und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit verschiedenen Ansprechpersonen.
- Hohe Schreibkompetenz in deutscher Sprache zur präzisen und gewandten Formulierung von Informationen.
- Vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und exakte Arbeitsweise.
- Neugier, Offenheit und Lernbereitschaft als weitere Eigenschaften.
Schlusswort
Wir freuen uns auf die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Talente in einem dynamischen Umfeld einzubringen.