/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Leiterin / Leiter Technik und Facility Management (a) 80-100%

Unternehmen
Hirslanden Salem-Spital
Ort
Bern
Datum
04.06.2025
Referenznummer
118187

Standort und Anstellung

Arbeitsort: Hirslanden Bern, Bern

Besetzung per: 01. August 2025 oder nach Vereinbarung

Anstellungsart: Unbefristet

Über uns

Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.

Ihre Vorteile

  • Ein Arbeitsplatz im Herzen von Bern
  • Beteiligung an den Mobilitäts-Kosten
  • Rabatt in der Salem-Apotheke
  • Beteiligung am Fitness-Abo

Hier können Sie sich genauer ansehen, von welchen Benefits Sie profitieren können: Teamdiagnose.ch

Aufgabenbereich

  • Gesamtverantwortung für das Team des technischen Dienstes mit ca. 15 Mitarbeitenden an mehreren Standorten -- fachlich, personell und organisatorisch
  • Projektleitung im Bereich Sanierung, Unterhalt und Neubau
  • Sicherstellung eines reibungslosen Anlagenbetriebs in Zusammenarbeit mit dem Team und externen Partnern
  • Entwicklung moderner Instandhaltungskonzepte und Festlegung von Standards für nachhaltige Betriebsprozesse
  • Verantwortungsvolle Steuerung von Budgets sowie permanente Kosten- und Effizienzüberwachung
  • Förderung einer Dienstleistungsmentalität mit Fokus auf Qualität, Verlässlichkeit und Kundenorientierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Instandhaltung oder Facility Management
  • Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und Unterhalt von Gebäudetechnik, insbesondere in HLKSE (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro) und MSRT (Mess-, Steuer-, und Regeltechnik)
  • Führungsstil geprägt von Klarheit, Respekt und Fachkompetenz, der ein förderliches Arbeitsklima schafft
  • Gezielte Projektkoordination mit cleverem Ressourceneinsatz und Übersicht bei parallelen Aufgaben
  • Innovationsfreude, Offenheit für neue Wege und Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung der Weiterentwicklung

Kontaktinformationen

Für weitere Informationen stehen Ihnen Dominic Streule, Leiter Hotellerie / Facility Management, und Julia Vogt, HR Rekrutierungspartnerin, gerne zur Verfügung.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.