/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Bereichsleitung Pflege / Stv. der Geschäftsleiterin (80- 100%)

Unternehmen
Spitex Würenlos
Ort
Würenlos
Datum
15.10.2025
Referenznummer
189953

Bist du bereit für unser Team?

Wir sind eine kleine, aber dynamische und innovative Organisation mit einem Leistungsauftrag für ambulante Pflege und Hauswirtschaft in der Gemeinde Würenlos. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass die knapp 7'000 Einwohnerinnen und Einwohner von Würenlos möglichst lange und gut versorgt zu Hause bleiben können. Wir legen besonderen Wert darauf, dass unsere Klientinnen und Klienten ein fundiertes Vertrauensverhältnis zu uns aufbauen können und sorgen deshalb für personelle Kontinuität in unserer Pflege und Betreuung.

Deine vielseitigen Aufgaben sind:

  • Du bist zusammen mit der Geschäftsleiterin verantwortlich für die Entwicklung und Erbringung der Dienstleistungen.
  • Du trägst bei Abwesenheit der Geschäftsleiterin die fachliche und personelle Verantwortung für den Betrieb.
  • Du leitest das Pflegeteam. Du unterstützt die Mitarbeitenden im Pflegealltag und im Pflegeprozess.
  • Du bist verantwortlich für die Durchführungen von Abklärungen des Pflegebedarfs bei unseren Klientinnen und Klienten.
  • Durch deine offene, empathische und zielgerichtete Art verstehst du es, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern - sowohl intern als auch mit externen Interessengruppen.

Dein Profil

  • Dipl. Pflegefachperson HF oder FH mit Führungserfahrung
  • Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Empathische Führungspersönlichkeit
  • Führungsausbildung oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und effiziente Arbeitsweise
  • Hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie Belastbarkeit
  • Interesse an komplexen, sich schnell verändernden Situationen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse und Anwendungserfahrung
  • Kentnisse in interRAI HC und Perigon von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Perspektive

Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einer überschaubaren Organisation mit 28 Mitarbeitenden und ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Du wirst umfassend in deine neuen Aufgaben eingeführt. Wir unterstützen dich gerne in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Deine Benefits

  • Eigenständiges Agieren in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsgebiet
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen, inklusive Übernahme von 60% der PK-Beiträge
  • Gute ÖV-Anbindung und gratis Parkplätze

Du möchtest mehr Informationen?

Gerne beantwortet dir Jessica Engeli, Leitung Pflege, deine Fragen.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.