/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Bereichsleitung Pflege & Betreuung (PDL)

Entreprise
jetzt Niedersimmental AG
Lieu
Erlenbach i. S.
Date
27.09.2025
Référence
180994

Über uns

Die Niedersimmental AG steht für eine Pflege, Betreuung und Begleitung, die sich an den Bedürfnissen und Ressourcen betagter Menschen orientiert. Unser breites Dienstleistungsangebot richtet sich sowohl an interne als auch externe Kundinnen und Kunden, ergänzt durch eine herzliche, gutbürgerliche Gastronomie.

Arbeitsumfeld

Bei uns findest Du ein wertschätzendes und motivierendes Arbeitsumfeld, in dem Du Deine persönliche wie auch berufliche Entwicklung aktiv gestalten kannst. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung - standortübergreifend, ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung.

Aufgaben

  • Zielorientierte Führung des Bereiches Pflege & Betreuung mit 5 Wohnbereichen an zwei Standorten
  • Entscheid über die Aufbauorganisation des Bereiches und Ablauforganisation bis auf Stufe Wohnbereichsleitungen
  • Umsetzung gesetzlicher, kantonaler und betriebsinterner Vorgaben
  • Personalrekrutierung
  • Verantwortung für die Qualitätsentwicklung, -förderung und -sicherung im eigenen Verantwortungsbereich
  • Führung und Coaching der fünf Wohnbereichsleitungen
  • Verantwortung für die Umsetzung des Führungs- und Kommunikationskonzeptes
  • Entwicklung und Optimierung der Pflegeprozesse
  • Förderung und Begleitung der Mitarbeitenden mit Empathie und Wertschätzung
  • Umsetzung des BGM-Konzeptes im eigenen Verantwortungsbereich
  • Sicherstellung der internen, bereichsübergreifenden und interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Mitarbeit in Projektgruppen
  • Budgetplanung und -verantwortung für den eigenen Verantwortungsbereich
  • Mitglied in der Geschäftsleitung

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson HF oder FH
  • Langjährige Berufs- und Führungserfahrung
  • Berufsausübungsbewilligung als Pflegefachperson Kanton Bern
  • Aus-/Weiterbildung in Führung und Organisation oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Führungspersönlichkeit mit einer offenen und wertschätzenden Einstellung
  • Starker Teamplayer und -leader, der durch seine offene und humorvolle Art schnell den Zugang zu Mitarbeitenden und Angehörigen findet
  • Interesse für die Pflegeentwicklung und die Verbesserung der Pflegequalität
  • RAI-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office, sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Faire Anstellungs- und Arbeitsbedingungen nach Personalreglement
  • Möglichkeit, persönliche und fachliche Stärken weiterzuentwickeln
  • Führungskonzept, welches auf Autonomie, Eigenverantwortung und soziale Interaktion setzt
  • Vergünstigtes Verpflegungsangebot für Mitarbeitende, gratis Pausen-Heissgetränke
  • Betreuungszulage
  • Bezahlte Umkleidezeit, Pikettentschädigung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gut erreichbarer Arbeitsort, gratis Parkplatz

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.