/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Manager:in Pensionskasse & Projekte (60 -100%)

Entreprise
Swisselect AG
Lieu
Buchs
Date
02.10.2025
Référence
183746

Ihre Chance im Bereich Pensionskasse: Tagesgeschäft trifft Digitalisierung

Unser Kunde - eine moderne und zukunftsorientierte betriebliche Pensionskasse - sucht eine engagierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich aktiv in ein kleines, dynamisches Team einbringen möchte. Sie übernehmen nicht nur zentrale Aufgaben im Tagesgeschäft, sondern gestalten auch strategische Projekte mit - insbesondere im Rahmen der digitalen Transformation.

Ihre Aufgaben

  • Leitung spannender Projekte - insbesondere das Schlüsselprojekt rund um die zukünftige PK-Plattform.
  • Entwicklung zielgerichteter Kommunikationsstrategien zur optimalen Positionierung der Dienstleistungen.
  • Individuelle Beratung der Mitarbeitenden in allen Fragen der beruflichen Vorsorge.
  • Aktive Mitwirkung in den Bereichen Asset Management, Controlling und Performancemessung.
  • Übernahme von Verantwortung bei der Performancemessung, der Erstellung von Statistiken sowie der Kommunikation mit Behörden.
  • Unterstützung des Geschäftsführers in sämtlichen Belangen der Pensionskassenführung - von der Vor- und Nachbereitung von Stiftungsratssitzungen bis zur Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge, idealerweise mit Projekt- und Systemerfahrung.
  • Kenntnisse im Controlling sowie ein gutes Verständnis für das Asset Management im PK-Umfeld.
  • Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Das bietet Ihnen unser Kunde

  • Ein kleines, kollegiales Team mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.
  • Ein modernes, innovationsfreudiges Arbeitsumfeld.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen inklusive erstklassiger Sozialleistungen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ausgezeichneter Work-Life-Balance.
  • Flexible Arbeitsmodelle sowie ein umfassendes Benefit-Angebot (z.B. Kinderbetreuung, Verpflegung, Sport- und Gesundheitsangebote).

Klingt spannend?

Bei Fragen steht Ihnen das Rekrutierungsteam gerne zur Verfügung - diskret, unkompliziert und persönlich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen den nächsten Karriereschritt zu planen.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.