Facility Manager 100%
- Unternehmen
- Evergreen Human Resources AG
- Ort
- Zürich
- Datum
- 24.11.2025
- Referenznummer
- 202572
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die in einer vielseitigen Position die strategische Planung, Koordination und das Monitoring aller Instandhaltungs- und Umbauaktivitäten in einem internationalen Maschinenbauunternehmen übernimmt. Diese Rolle erfordert die Verantwortung für Werks-/Produktions-, Verwaltungsgebäude sowie technische Anlagen und Versorgungssysteme an verschiedenen Standorten in der Schweiz.
Aufgaben
- Erstellung der strategischen Instandhaltungsplanung inklusive Budgetverantwortung.
- Planung des Produktlebens- sowie Wartungszyklus von Gebäuden und Anlagen.
- Leitung, Koordination und Durchführung von An-/Umbau- sowie Sanierungsprojekten.
- Sicherstellung der Betriebssicherheit und Führung aller gebäudetechnischen Verträge.
- Entwicklung und Optimierung von Gebäudebetriebskonzepten.
- Koordination von Lieferanten und externen Dienstleistern.
- Fach- und Budgetverantwortung für alle Gebäude, Facilities, Anlagen und Einrichtungen.
- Leitung von Projekten zur Optimierung interner Prozesse und Zusammenarbeit mit dem Global HQ sowie EMEA.
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik/FM oder einem ähnlichen relevanten Fachbereich.
- Weiterbildung im Facility Management.
- Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Führungsposition im (technischen) Facility Management, insbesondere in der produzierenden technischen Industrie.
- Fundierte Kenntnisse in der Gebäudetechnik, inklusive Elektroinstallationen, HLK und Feuermeldeanlagen.
- Erfahrung in der Leitung und Koordination von Aus- und Umbauprojekten im technischen Umfeld.
- Sichere Kenntnisse in SAP sowie idealerweise CAFM-Systemen.
- Stil- und verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse.
- Charismatische, motivierende Führungspersönlichkeit mit guten organisatorischen Fähigkeiten und kommunikativen Talenten auf allen Hierarchieebenen.
Was wir bieten
Ein spannendes Arbeitsumfeld mit hoher Selbstständigkeit und viel Raum für Ihre Ideen. Profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen in einem dynamischen, wachsenden und internationalen Branchenumfeld und werden Sie Teil eines führenden Unternehmens in seiner Branche.