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Payroll Spezialist (m/w/d)

Unternehmen
Workmanagement AG
Ort
Galgenen
Datum
03.10.2025
Referenznummer
184329

Über Uns

Seit über 40 Jahren ist Workmanagement Ihr Partner für spannende Festanstellungen. Wir suchen zur Verstärkung eines international erfolgreichen Kosmetikunternehmens in Galgenen einen strukturierten und engagierten Fachmann oder Fachfrau im Payroll-Bereich für einen befristeten Einsatz.

Aufgabenbereich

  • Eigenständige Verantwortung für die Lohnabrechnung und lohnbezogene HR-Administration (ca. 440 Mitarbeitende), inklusive Gehaltsberechnungen für internationale Mitarbeitende.
  • Monatliche Lohnkontrollen im Vier-Augen-Prinzip für den Mutterkonzern (ca. 800 Mitarbeitende), inklusive Prüfung des Differenzenjournals gemäß Payroll-Checkliste.
  • Mitverantwortung für die externe Lohnverarbeitung von Management-, Local-Plus- und Expatriate-Mitarbeitenden, inklusive Stellvertretung bei Abwesenheiten.
  • Durchführung der Lohnabrechnung für Mitarbeitende außerhalb der Supply Chain CH Organisation.
  • Ansprechpartner/in für Vorgesetzte und Mitarbeitende bei lohnrelevanten Fragestellungen.
  • Selbstständige Abwicklung der Quellensteuerabrechnungen in sämtlichen Schweizer Kantonen inklusive Abstimmungen.
  • Eigenverantwortliche Durchführung der jährlichen AHV-Lohndeklarationen.
  • Aufbereitung von Daten für die interne Pensionskasse und administrative Schnittstelle.
  • Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Vorgaben inklusive vollständiger Dokumentation.
  • Bereitstellung der notwendigen Unterlagen und Daten für Revisionszwecke.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) oder gleichwertige Qualifikation.
  • Weiterbildung im Bereich Human Resources und/oder Payroll-Zertifizierung von Vorteil.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in komplexer Lohnverarbeitung in einem internationalen Umfeld.
  • Fundierte Kenntnisse der Schweizer Sozialversicherungssysteme und des Arbeitsrechts.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel.
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Diskrete und vertrauensvolle Arbeitsweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein.
  • Selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil mit hoher Flexibilität.
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Denkweise.
  • Belastbarkeit, Präzision und Effizienz - auch unter Zeitdruck.

Das dürfen Sie erwarten

  • Befristeter Einsatz ab Oktober 2025 bis Ende Juni 2026.
  • Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Unterstützende und zugleich fordernde Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Die Chance, Teil eines Unternehmens zu sein, das für Nachhaltigkeit und eine gesunde, schöne Welt einsteht.
  • Vielfalt, Gleichstellung und Integration als gelebte Unternehmenswerte.
  • Attraktive Work-Life-Balance durch eine 40-Stunden-Woche und flexibles Hybrid-Arbeitsmodell.
  • Zugang zum internen Mitarbeitershop und kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden.

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