Medizinische Sekretär/in (m/w/d) 50 – 60 %
- Entreprise
- Forel Klinik AG
- Lieu
- Zürich
- Date
- 17.07.2025
- Référence
- 142546
Über die Forel Klinik
Die Forel Klinik ist spezialisiert auf die Behandlung von Menschen mit einer Alkohol- oder Medikamentenabhängigkeit. An zwei Standorten sorgen über 180 Mitarbeitende dafür, Betroffene auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Lebensqualität und Selbstbestimmung zu unterstützen. Wir gehören zu den führenden Suchtfachkliniken der Schweiz und bieten individuell abgestimmte Therapiekonzepte im stationären, tagesklinischen und ambulanten Setting. Unsere evidenzbasierte suchtmedizinische Behandlung vereint medizinische Exzellenz mit einer werteorientierten Haltung - nachhaltig und wirksam.
Ihr Beitrag
Gestalten Sie mit uns Wege, die wirken. Sie halten den Klinikalltag am Laufen – mit Organisationstalent, Feingefühl und Verlässlichkeit. Im medizinischen Sekretariat der Forel Klinik sind Sie zentrale Anlaufstelle für die Behandlungsteams, Patient:innen, Zuweisende und Fachstellen. Ihre Arbeit sorgt für Struktur, Sicherheit und Wirksamkeit – Tag für Tag.
Ihre Tätigkeit
- Erste Ansprechperson für Patienten für administrative Belange vor Ort am Empfang, telefonisch oder per E-Mail
- Planung ambulanter Termine
- Verantwortlich für den administrativen Abschluss und Versand des Berichtswesens
- Mitarbeit bei der Prozessentwicklung innerhalb des medizinischen Sekretariats
- Bearbeitung von Raumreservationen und Bereitstellung der Räume für Sitzungen inkl. Verpflegung
Ihr Profil
Sie sind eine ausgeglichene und zuverlässige Persönlichkeit mit einer medizinischen oder kaufmännischen Grundausbildung und einer abgeschlossenen Weiterbildung als Arzt- oder Spitalsekretär/in mit mehrjähriger Erfahrung im Arztsekretariat, vorzugsweise im Bereich Psychiatrie. Kenntnisse im Tarifwesen (Tarmed und Tarif für psychologische Psychotherapie) sind von Vorteil, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift unabdingbar. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sowie Klinikinformationssystemen und schätzen wiederkehrende Arbeitsprozesse, welche eine hohe Konzentration und Genauigkeit erfordern. Ihre Arbeitsweise ist präzise und prozessorientiert, sie sind belastbar, haben einen ausgeprägten Teamgeist und Ihre Rolle als Dienstleister/in für diverse Anspruchsgruppen bereitet Ihnen Freude. Ein professioneller und freundlicher Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen ist für Sie selbstverständlich.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen attraktive, verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten, vernetzten und innovativen Umfeld. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir grosszügig und gezielt – mit strukturierten Fort- und Weiterbildungsangeboten und interner Vernetzung.
Arbeitsbedingungen
- Verlässliche Dienstplanung in einem stabilen Umfeld
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- 60 % Arbeitgeberbeitrag zur Pensionskasse
- 100 % AG-Beitrag zur KTG-Versicherung
Ihr Arbeitsort
Unsere Tagesklinik und das Ambulatorium am Standort Zürich liegen zentral (Sihlquai) und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Die urbane Infrastruktur schafft ein vielseitiges Arbeitsumfeld.
Vielfalt und Chancengleichheit
Unser Angebot richtet sich an Personen aller Geschlechter und Identitäten. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniela Rüeger, Leitung Medizinisches Sekretariat ASTV, Tel. 044 277 56 08.