Medizinische Sekretärin / Medizinischer Sekretär (a) 80-100%
- Entreprise
- Hirslanden AG
- Lieu
- Bern
- Date
- 21.09.2025
- Référence
- 177983
Stellenbeschreibung
Arbeitsort: Hirslanden Bern | Bern
Besetzung per: sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 63855
Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt.
Das Departement Allgemeine Innere Medizin (DAIM) der Hirslanden Kliniken Bern beinhaltet standortübergreifend die Behandlung und Betreuung stationärer sowie ambulanter Patient\*innen im Bereich der Inneren Medizin und der klinischen Notfallmedizin.
DEINE VORTEILE BEI UNS
- Ein Arbeitsplatz im Herzen von Bern
- Beteiligung an den Mobilitäts-Kosten
- Rabatt in der Salem-Apotheke
- Beteiligung am Fitness Abo
Hier kannst du dir genauer ansehen, von welchen Benefits du profitieren kannst: Teamdiagnose.ch
DEINE AUFGABEN
- Du unterstützt die Leiterin des Sekretariates DAIM in diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben, z. B. Bearbeitung von Weiterbildungsanträgen, Protokolle schreiben, Zeiterfassung, Organisation von Einführungstagen für neue Ärzt\*innen und vieles mehr.
- Du übernimmst vielfältige administrative und organisatorische Tätigkeiten zur Unterstützung der Ärzteschaft DAIM, wie etwa die Bearbeitung von Versicherungsanfragen, das Einholen von Berichten bei Zuweisenden und weiteren Stellen, die Verwaltung der E-Mail-Postfächer sowie weitere abwechslungsreiche Aufgaben.
- Der Berichtsabschluss und der Versand von Austrittsunterlagen der stationären und ambulanten Patient\*innen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- In dein Aufgabengebiet fällt ebenfalls die digitale Leistungserfassung im stationären Bereich sowie das Leistungscontrolling im ambulanten Bereich.
- Du übernimmst die telefonische und schriftliche Kommunikation mit Zuweisern und Hausärzten.
- Du übernimmst die Ferienvertretung deiner Job-Rotation-Partnerin.
DEIN PROFIL
- Du hast die Ausbildung zur medizinische/-r Sekretär/-in abgeschlossen, eine kaufmännische Grundausbildung ist von Vorteil.
- Du konntest im Idealfall bereits Berufserfahrung im Spital sammeln.
- Du bist eine selbständige und motivierte Person, die sich durch eine hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität auszeichnet und gerne in einem interdisziplinären Team arbeitet.
- Du bist offen für Veränderungen.
- Du verfügst über stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie und beherrschst MS Office.