Marketing- und Eventmanager 100% (m/w/d)
- Entreprise
- Auto Welt von Rotz AG
- Lieu
- Wil SG
- Date
- 11.09.2025
- Référence
- 173084
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales und Marketing oder in einem vergleichbaren Umfeld. Zudem haben Sie eine Weiterbildung an einer höheren Hotelfachschule erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich derzeit im Abschluss dieser Qualifikation.
Sie sind eine erfahrene Fachperson aus dem Gastgewerbe und kennen die Abläufe und Anforderungen der Branche aus eigener Praxis. Fundierte Serviceerfahrung, insbesondere im À-la-Carte-Service sowie im Bankett- und Cateringbereich sind ebenfalls Teil Ihres Profils.
Darüber hinaus verfügen Sie über ausreichende und erfolgreiche Führungserfahrung, sei es im regulären Betrieb oder mit kurzfristig, ad hoc zusammengestellten Teams. Sie bringen betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit, denken analytisch und handeln kostenbewusst.
Die versierte Nutzung digitaler Kommunikationsmittel ist für Sie selbstverständlich. Sie sind mit gängigen Social Media-Plattformen vertraut und bewegen sich sicher im rechtlichen und datenschutzrechtlichen Rahmen.
Ihre Hauptaufgaben
- Operative Umsetzung sämtlicher Marketingmaßnahmen, inklusive konzeptioneller und ausführender Arbeit.
- Pflege und Entwicklung der Social-Media-Kanäle und der Homepage, einschließlich Erstellung von Content-Plänen und formulartechnischen Beiträgen sowie Auswertung von Reichweiten und Reaktionen.
- Verantwortung für die operative Leitung und Qualitätssicherung bei Veranstaltungen, inklusive der Koordination von Abläufen und Gewährleistung eines gelungenen Gästeerlebnisses.
- Aktiver Aufbau neuer Kundenkontakte sowie Pflege langfristiger, wertschätzender Beziehungen zu bestehenden Kundinnen und Kunden.
- Entwicklung wirkungsvoller Kommunikationsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der externen Werbe- und Marketingagentur, inklusive Kampagnenkoordination und kreativer Umsetzung auf verschiedenen Kanälen.
- Durchführung diverser administrativer Aufgaben, von der Konzeptentwicklung über die Offerterstellung bis zur Koordination mit angrenzenden Bereichen.
Wir bieten
Die Chance, einen großen Karriereschritt zu gehen, ein neues gastronomisches Highlight mit aufzubauen und zusammen mit Ihren Teamkollegen neue Standards zu setzen. Außerdem bietet sich die Möglichkeit, sich kreativ einzubringen und den Betrieb stets weiterzuentwickeln, aus den Erfahrungen zu lernen und sich eine hohe Reputation zu erarbeiten.
Erleben Sie eine wertschätzende Zusammenarbeit im Team bei flachen Hierarchien und kooperativer Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Führungspersonen.