/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Fachspezialist/in Administration Pensionskasse 60% - 80%

Entreprise
Manpower
Lieu
Luzern
Date
24.07.2025
Référence
146682

Überblick

Eine führende Bank in Luzern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Fachkraft für die Administration der Pensionskasse in einer Festanstellung (60-80%). In dieser Position sind Sie wesentlich an der effizienten Verwaltung des Pensionskassensystems beteiligt und betreuen sowohl aktive Versicherte als auch Rentenbeziehende.

Aufgaben

  • Abwicklung der Mutationen sowie Ein- und Austritte
  • Verarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc.
  • Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven Versicherten
  • Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen
  • Erstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem Verwaltungssystem
  • Mitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts
  • Protokollführung
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und idealerweise praktische Berufserfahrung in der Pensionskassen-Sachbearbeitung oder im Payroll
  • Fachausweis Sozialversicherungen oder Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge von Vorteil oder Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Stilsichere deutsche Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) sowie versierte MS Office Kenntnisse
  • Präzise, verantwortungsbewusste sowie eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise

Das erwartet Sie

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
  • Moderne Arbeitsumgebung und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
  • Zentraler Arbeitsplatz in Luzern mit guter Erreichbarkeit
  • Kollegiales und unterstützendes Team

Für weitere Informationen steht Frau Radi gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer: +41 58 307 36 46.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.