Fachspezialist/in Administration Pensionskasse 60% - 80%
- Entreprise
- Manpower
- Lieu
- Luzern
- Date
- 24.07.2025
- Référence
- 146682
Überblick
Eine führende Bank in Luzern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Fachkraft für die Administration der Pensionskasse in einer Festanstellung (60-80%). In dieser Position sind Sie wesentlich an der effizienten Verwaltung des Pensionskassensystems beteiligt und betreuen sowohl aktive Versicherte als auch Rentenbeziehende.
Aufgaben
- Abwicklung der Mutationen sowie Ein- und Austritte
- Verarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc.
- Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven Versicherten
- Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen
- Erstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem Verwaltungssystem
- Mitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts
- Protokollführung
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)
Profil
- Kaufmännische Ausbildung und idealerweise praktische Berufserfahrung in der Pensionskassen-Sachbearbeitung oder im Payroll
- Fachausweis Sozialversicherungen oder Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge von Vorteil oder Bereitschaft zur Weiterbildung
- Stilsichere deutsche Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) sowie versierte MS Office Kenntnisse
- Präzise, verantwortungsbewusste sowie eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
Das erwartet Sie
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
- Moderne Arbeitsumgebung und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
- Zentraler Arbeitsplatz in Luzern mit guter Erreichbarkeit
- Kollegiales und unterstützendes Team
Für weitere Informationen steht Frau Radi gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer: +41 58 307 36 46.