Fachspezialist/in Administration Pensionskasse 60% - 80%
- Entreprise
- Manpower
- Lieu
- Luzern
- Date
- 17.07.2025
- Référence
- 142416
Überblick
Für eine führende Bank in Luzern wird eine erfahrene Fachkraft für die Administration der Pensionskasse gesucht. Diese Position bietet die Möglichkeit, in einem modernen, kollegialen Team zu arbeiten und attraktive Anstellungsbedingungen genießen zu können.
Aufgaben
- Abwicklung der Mutationen sowie Ein- und Austritte
- Verarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung und Scheidungen
- Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven Versicherten
- Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen
- Erstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem Verwaltungssystem
- Mitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts
- Protokollführung
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie HR-Stellen, Experten und Revisionsgesellschaften
Profil
- Kaufmännische Ausbildung und idealerweise praktische Berufserfahrung in der Pensionskassen-Sachbearbeitung oder Payroll
- Fachausweis Sozialversicherungen oder berufliche Vorsorge von Vorteil, Weiterbildung in diesem Bereich gewünscht
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie versierte MS Office Kenntnisse
- Bereitschaft zur präzisen, verantwortungsbewussten und teamorientierten Arbeitsweise
Das erwartet Sie
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
- Moderne Arbeitsumgebung und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
- Zentraler Arbeitsplatz in Luzern mit guter Erreichbarkeit
- Kollegiales und unterstützendes Team