Fachspezialist/in Administration Pensionskasse 60% - 80%
- Entreprise
- Manpower
- Lieu
- Luzern
- Date
- 13.07.2025
- Référence
- 140351
Professionelle Mitarbeit in der Pensionskassenadministration
Für eine führende Bank in Luzern bieten wir eine spannende Möglichkeit, in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position innerhalb eines modernen, kollegialen Teams tätig zu werden. Diese Position wird in einem ansprechenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen angeboten.
Aufgabenbereich
- Abwicklung der Mutationen sowie Ein- und Austritte
- Verarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc.
- Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven Versicherten
- Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen
- Erstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem Verwaltungssystem
- Mitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts
- Protokollführung
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Ausbildung und idealerweise praktische Berufserfahrung in der Pensionskassen-Sachbearbeitung oder in der Payroll
- Abschluss des Fachausweises Sozialversicherungen oder Interesse an einer Weiterbildung im Bereich berufliche Vorsorge
- Stilsichere Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) sowie versierte MS Office Kenntnisse
- Äusserst präzise, verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
Das erwartet Sie
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
- Moderne Arbeitsumgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Zentraler Arbeitsplatz in Luzern mit guter Erreichbarkeit
- Kollegiales und unterstützendes Team
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und stehen für Auskünfte gerne zur Verfügung.