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Verkaufsinnendienst (mit Export) 80-100%

Entreprise
Neocleus AG
Lieu
Biel-Bienne
Date
16.08.2025
Référence
158182

Professionelle Kundenbetreuung

In dieser Funktion begeistert deine freundliche Art und dein technisches Verständnis die Kunden am Telefon. Du informierst sie über die Funktionsweise und Details der Produkte und bearbeitest Offertanfragen sowie Bestellungen, die du in Absprache mit der Produktion in unser ERP-System pflegst. Darüber hinaus erfasst du zeitnah und kundenorientiert Serviceanfragen und Garantiefälle und unterstützt das Team im Außendienst bei organisatorischen Aufgaben.

Zusätzlich bist du bei der Organisation von Schulungen, Veranstaltungen und Messen aktiv und erkundigst dich regelmäßig nach der Zufriedenheit der Kunden, um kontinuierlich Feedback zu sammeln. Dein Beitrag hilft uns, Produkte und Dokumentationen stetig zu verbessern und ermöglicht dir, mit dem Unternehmen zu wachsen und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Deine Aufgaben

  • Beantwortung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
  • Pflegen und aktuell halten der Adressdatenbank (CRM/ERP)
  • Erstellen von Offerten und Auftragsbestätigungen
  • Proaktive telefonische Kundenkontakte und Nachfassen von Offerten
  • Administrative Unterstützung unserer Außendienstmitarbeitenden
  • Vorbereiten von Sitzungen und Kunden-Meetings
  • Aufbereiten und archivieren von Import- und Exportunterlagen sowie Avisierung der Spediteure
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Treuhänder und Mithilfe in der Buchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Bearbeitung von Spesen- und Kreditkartenbelegen)
  • Beschaffung von allgemeinem Büromaterial, Broschüren und Werbematerialien
  • Mithilfe bei der Organisation von Messen und Events

Was du mitbringst

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und in der Auftragsabwicklung
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse (Mac oder Windows), MS-Office, SaaS und ERP-Systeme
  • Kenntnisse im Import-Export-Wesen und Buchhaltungsthemen
  • Organisationstalent mit der Fähigkeit, in hektischen Situationen schnell die gesuchte Information zu finden
  • Multitaskingfähigkeit und die Fähigkeit, Höchstleistungen zu erbringen
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie Freude am Austausch und an der Kommunikation im Team
  • Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse; idealerweise auch Englischkenntnisse
  • Hohe Motivation, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft, laufend Ideen zur Prozessoptimierung einzubringen

Auf folgende Annehmlichkeiten darfst du dich freuen

  • Die Chance, in einem wachsenden Unternehmen nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen und maßgeblich an der Gestaltung und Organisation eines innovativen und dynamischen Unternehmens mitzuwirken
  • Eine interessante Stelle in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld mit einem jungen und motivierten Team
  • Selbstständiges Arbeiten und Übertragung von Verantwortung
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld im kleinen Team und die Möglichkeit, eigene Ideen zu realisieren
  • Große Gestaltungsfreiheit bei deinem Arbeitsmodell mit geschätztem Austausch vor Ort in Biel

360-Talents ist eine Full Service Recruiting Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen und bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch „menschlich“ perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

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