Spa/Medical Guest Relation Agent/ Receptionist (m/f/d)
- Entreprise
- Chenot Palace Weggis
- Lieu
- Weggis
- Date
- 29.09.2025
- Référence
- 182050
Über uns
Das Chenot Palace Weggis ist das neue Health Wellness Retreat der Schweiz und gleichzeitig Flaggschiff der weltweit agierenden Chenot Group. Seit fast 50 Jahren fokussiert sich das Unternehmen auf die Bereiche Gesundheit, Wellness und Luxushotellerie. Unser Ansatz basiert auf der Anwendung der renommierten Chenot-Methode®, die in Synergie mit der Chenot-Diät Körper und Geist zur Entgiftung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte anregt, unter Verwendung sowohl klassisch westlicher als auch Chinesischer Medizin.
Standort und Ausstattung
Am Fuß der Schweizer Alpen und an den Ufern des Vierwaldstättersees gelegen, beherbergt das Chenot Palace in Weggis 97 Zimmer und Suiten, ein Restaurant sowie eine Tee Lounge. Der medizinische Spa erstreckt sich über 5'000 m² und ist mit modernster Technologie ausgestattet, um die angebotenen Chenot Detox Programme zu unterstützen.
Qualifikationen und Kompetenzen
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Englisch und Französisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Exzellente zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Aufrichtiger, einfühlsamer und fürsorglicher Charakter
- Hohe Empathiefähigkeit
- Fähigkeit, die Bedürfnisse der Gäste zu antizipieren und entsprechend zu handeln
- Gute diplomatische Konfliktlösungskompetenz
- Effektive und effiziente Teamarbeit
Aufgaben und Herausforderungen
- Ansprechpartner für alle Gästeanfragen an der Medical- und Spa-Rezeption
- Sicherestellung eines makellosen, erstklassigen, professionellen und hochwertigen Gästeservices
- Verstehen und Umsetzen der Gästebedürfnisse sowie Antizipation ihrer Wünsche
- Professionelle Interaktion mit unseren Gästen zur Gewährleistung eines angenehmen und erfolgreichen Aufenthalts
- Planung von Terminen für Gäste und Überprüfung der korrekten Buchung von Behandlungen
- Pflege der Gästedatenbank
- Durchführung administrativer Aufgaben, wie tägliche und monatliche Inventuren sowie Kontrolle von Berichten zur Prognose von Produkt- und Behandlungsumsätzen
- Gemeinsame Planung von Spa-Dienstleistungen und -Programmen mit unserer Planungsabteilung
- Aktiver Zusatzverkauf von Produkten und Behandlungen zur Erreichung des Umsatzbudgets
- Die reguläre tägliche Arbeitszeit liegt zwischen 7:45 und 18:30 Uhr; Flexibilität ist Voraussetzung
Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position in einem international tätigen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum. Unser Fokus liegt auf Gesundheit, Wohlbefinden und einem luxuriösen Ambiente für unsere Gäste. Sie haben die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten und einen wertvollen Beitrag zum Aufbau einer globalen Marke zu leisten. Zudem profitieren Sie von persönlicher und beruflicher Entwicklung sowie von attraktiven Leistungen, darunter Vergünstigungen beim touristischen Freizeitangebot und weiteren Benefits.