/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Sachbearbeitung Backoffice 80-100%

Entreprise
Alprojob Litscher
Lieu
Zürich
Date
01.09.2025
Référence
166906

Zusammenarbeit mit engagierten Fachkräften

Wir bringen Menschen zusammen – engagierte Fachkräfte mit Arbeitgebern, die auf Qualität, Teamspirit und moderne Arbeitskultur setzen. Im Kanton Zürich wird Unterstützung in der Sachbearbeitung Backoffice gesucht.

Verantwortungsbereiche

  • Bearbeitung komplexer Geschäftsprozesse im Bereich der beruflichen Vorsorge.
  • Selbstständige, effiziente und zielgruppengerechte Bearbeitung anspruchsvoller schriftlicher und telefonischer Anfragen von Kundinnen, Kunden und Partnern.
  • Sorgfältige Prüfung und Analyse eingehender Anfragen, Entscheidung über das weitere Vorgehen und gegebenenfalls Weiterleitung an die nächste Eskalationsstufe.

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Sozialversicherung oder Vorsorgeeinrichtung.
  • Eine Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau oder zum Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis ist von Vorteil.
  • Freundliches, lösungs- und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpersonen.
  • Hohe Schreibkompetenz in deutscher Sprache sowie präzise und gewandte Formulierung.
  • Vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und exakte Arbeitsweise.
  • Neugier, Offenheit und Lernbereitschaft.

Wir freuen uns auf den Austausch und darauf, mehr über Ihr Interesse zu erfahren.

Freundliche Grüße,
Cécile Lauper
Alprojob

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.