/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Sachbearbeitung Backoffice 80-100%

Unternehmen
Alprojob Litscher
Ort
Zürich
Datum
01.09.2025
Referenznummer
166906

Zusammenarbeit mit engagierten Fachkräften

Wir bringen Menschen zusammen – engagierte Fachkräfte mit Arbeitgebern, die auf Qualität, Teamspirit und moderne Arbeitskultur setzen. Im Kanton Zürich wird Unterstützung in der Sachbearbeitung Backoffice gesucht.

Verantwortungsbereiche

  • Bearbeitung komplexer Geschäftsprozesse im Bereich der beruflichen Vorsorge.
  • Selbstständige, effiziente und zielgruppengerechte Bearbeitung anspruchsvoller schriftlicher und telefonischer Anfragen von Kundinnen, Kunden und Partnern.
  • Sorgfältige Prüfung und Analyse eingehender Anfragen, Entscheidung über das weitere Vorgehen und gegebenenfalls Weiterleitung an die nächste Eskalationsstufe.

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Sozialversicherung oder Vorsorgeeinrichtung.
  • Eine Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau oder zum Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis ist von Vorteil.
  • Freundliches, lösungs- und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpersonen.
  • Hohe Schreibkompetenz in deutscher Sprache sowie präzise und gewandte Formulierung.
  • Vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und exakte Arbeitsweise.
  • Neugier, Offenheit und Lernbereitschaft.

Wir freuen uns auf den Austausch und darauf, mehr über Ihr Interesse zu erfahren.

Freundliche Grüße,
Cécile Lauper
Alprojob

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.