Sachbearbeitung Backoffice 80-100%
- Unternehmen
- Alprojob Litscher
- Ort
- Zürich
- Datum
- 01.09.2025
- Referenznummer
- 166906
Zusammenarbeit mit engagierten Fachkräften
Wir bringen Menschen zusammen – engagierte Fachkräfte mit Arbeitgebern, die auf Qualität, Teamspirit und moderne Arbeitskultur setzen. Im Kanton Zürich wird Unterstützung in der Sachbearbeitung Backoffice gesucht.
Verantwortungsbereiche
- Bearbeitung komplexer Geschäftsprozesse im Bereich der beruflichen Vorsorge.
- Selbstständige, effiziente und zielgruppengerechte Bearbeitung anspruchsvoller schriftlicher und telefonischer Anfragen von Kundinnen, Kunden und Partnern.
- Sorgfältige Prüfung und Analyse eingehender Anfragen, Entscheidung über das weitere Vorgehen und gegebenenfalls Weiterleitung an die nächste Eskalationsstufe.
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einer Sozialversicherung oder Vorsorgeeinrichtung.
- Eine Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau oder zum Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis ist von Vorteil.
- Freundliches, lösungs- und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpersonen.
- Hohe Schreibkompetenz in deutscher Sprache sowie präzise und gewandte Formulierung.
- Vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige und exakte Arbeitsweise.
- Neugier, Offenheit und Lernbereitschaft.
Wir freuen uns auf den Austausch und darauf, mehr über Ihr Interesse zu erfahren.
Freundliche Grüße,
Cécile Lauper
Alprojob