Personalassistenten (m/w/d)
- Entreprise
- Trabeco AG
- Lieu
- Rapperswil
- Date
- 01.07.2025
- Référence
- 133424
Vielfältige Möglichkeiten im Bereich Personaladministration
Für Kunden in der Region Oberer Zürichsee und Zürcher Oberland suchen wir regelmäßig qualifizierte Fachkräfte zur Unterstützung in der Personaladministration. Die wesentlichen Aktivitäten in diesem Bereich umfassen:
- Komplette Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
- Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsmutationen
- Schreiben von Arbeitszeugnissen
- Pflegen der Personalstammdaten und Dossiers
- Enge Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung
- Unterstützen bei der Abwicklung von Kinderzulagen, Quellensteuer, EO-Abrechnungen
- Abwickeln von Krank- und Unfallmeldungen
- Betreuen der Zeitwirtschaft
Qualifikationen und Anforderungen
- Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung als Personalassistent/in von Vorteil
- 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration
- Muttersprache Deutsch/Schweizerdeutsch
- Englisch- und/oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Motivierte Persönlichkeit mit positiver Arbeitseinstellung
- Arbeitspensum von 80 - 100% möglich
Wir freuen uns darauf, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Ihre Fähigkeiten einzubringen und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.