Mitarbeitende Administration für Kundenprojekte (m/w/d, 60 - 100%, unbefristet)
- Entreprise
- Neocleus AG
- Lieu
- Bern
- Date
- 15.08.2025
- Référence
- 157649
Über Uns
Als junges Unternehmen wachsen wir stetig und agieren im Auftrag von Bund, Digitale Verwaltung Schweiz (DVS), allen Kantonen und zahlreichen Gemeinden. Wir bieten digitale Behördenleistungen, indem wir ICT-Applikationen einführen, betreiben und Geschäftsstellendienstleistungen erbringen. Unsere Marktleistungen umfassen Software-Entwicklung, Managed IT-Services, Hosting und Security. Digitalisierung sehen wir als Chance für eine zeitgemässe öffentliche Verwaltung.
Deine Aufgaben
Du wirst in den Geschäftsstellendienstleistungen tätig sein, mit einem besonderen Fokus auf IT-Applikationen für die Landwirtschaft und/oder Steuerverwaltungen, die bereits von mehreren Kantonen genutzt werden. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
- Unterstützung der Leitung der Geschäftsstelle und des Vorsitzenden der Trägerschaft
- Koordination der Aufgaben zwischen der Trägerschaft, externen Softwareentwicklern und anderen Ansprechpartnern
- Unterstützung im Vertragsmanagement für öffentliche Beschaffungen und Bedarfsabklärungen
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Dokumentenerstellung und -verwaltung)
- Terminfindung, Sitzungseinladungen und Protokollführung für Gremien
- Kommunikation mit Kunden
- Überprüfung von Offerten der Softwareentwickler und Lieferantenrechnungen
- Erstellung und Versand von Rechnungen an die Trägerschaftskantone
- Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung
- Durchführung und Auswertung von Bedarfsumfragen
- Vervollständigung und Versand von Vertragsdokumenten
- Anlegen von Projekten im internen System
Dein Profil
Wir suchen eine positive, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit. Du bist belastbar, vielseitig und arbeitest genau sowie verlässlich. Interesse an Informationstechnologie und den Themen der Landwirtschaft und Steuern ist wünschenswert. Teamarbeit und selbstständige Lösungsfindung liegen dir. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und Lernen „on-the-job“ bereiten dir Freude.
Voraussetzungen:
- EFZ-Abschluss oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Versierter Umgang mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint
- Deutsch als Muttersprache, Französischkenntnisse und Grundkenntnisse in Italienisch sind von Vorteil
Unser Angebot
Du erhältst die Chance, den Aufbau von IT-Geschäftsstellen aktiv mitzugestalten und einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Wir bieten ein kollegiales und unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser Büro ist nur fünf Minuten vom Bahnhof Bern entfernt und bietet sehr gute Anstellungsbedingungen sowie moderne Arbeitsmittel und Homeoffice-Möglichkeiten.
Unsere Mission
360-Talents ist eine Full Service Recruiting Plattform. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen, die sowohl fachlich als auch menschlich perfekt zueinander passen. Nutzen Sie unsere wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik für Ihre Personalbedürfnisse.