/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

HR/Payroll Spezialist 40-60% (m/w/d)

Entreprise
leteam ressources humaines
Lieu
Menziken (5737 Menziken)
Date
22.09.2025
Référence
178123

Unternehmensbeschreibung

Für unseren Kunden, ein innovatives und fortschrittliches Unternehmen, suchen wir eine sympathische, erfahrene und mitarbeiterorientierte HR-Fachkraft. Sie streben eine neue Herausforderung an oder können sofort durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Aufgabenbeschreibung

  • Administrative Abwicklung von Neueintritten, Austritten und Mutationen bei sämtlichen relevanten Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen
  • Durchführung des monatlichen Lohnlaufs
  • Meldeverfahren gegenüber Ämtern (Seco, Bundesamt etc.)
  • Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen
  • Sicherstellung von Datenänderungen im Lohnsystem
  • Monatliche sowie jährliche Reportings des HR-Bereichs aktualisieren
  • Administrative Tätigkeiten im HR
  • Diverse Korrespondenz
  • Ausfüllen von verschiedenen Formularen im HR-Bereich

Erwartete Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Payroll-/ HR-Bereich (z.B. Fachausweis Sozialversicherung oder HR-Fachperson)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Versierter Umgang mit Payroll-/ HR-Systemen (z.B. Abacus, SAP, SwissSalary etc.)
  • Diskretion, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld

Unser Angebot

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Festanstellung in einem innovativen Unternehmen
  • 40 Stunden Arbeitswoche
  • Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

Bitte beachten Sie, dass wir aus administrativen Gründen keine Bewerbungen per Post zurückschicken können.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.