HR/Payroll Spezialist 40-60% (m/w/d)
- Unternehmen
- leteam ressources humaines
- Ort
- Menziken (5737 Menziken)
- Datum
- 22.09.2025
- Referenznummer
- 178123
Unternehmensbeschreibung
Für unseren Kunden, ein innovatives und fortschrittliches Unternehmen, suchen wir eine sympathische, erfahrene und mitarbeiterorientierte HR-Fachkraft. Sie streben eine neue Herausforderung an oder können sofort durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Aufgabenbeschreibung
- Administrative Abwicklung von Neueintritten, Austritten und Mutationen bei sämtlichen relevanten Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen
- Durchführung des monatlichen Lohnlaufs
- Meldeverfahren gegenüber Ämtern (Seco, Bundesamt etc.)
- Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen
- Sicherstellung von Datenänderungen im Lohnsystem
- Monatliche sowie jährliche Reportings des HR-Bereichs aktualisieren
- Administrative Tätigkeiten im HR
- Diverse Korrespondenz
- Ausfüllen von verschiedenen Formularen im HR-Bereich
Erwartete Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Payroll-/ HR-Bereich (z.B. Fachausweis Sozialversicherung oder HR-Fachperson)
- Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
- Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Versierter Umgang mit Payroll-/ HR-Systemen (z.B. Abacus, SAP, SwissSalary etc.)
- Diskretion, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Freude an Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld
Unser Angebot
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Festanstellung in einem innovativen Unternehmen
- 40 Stunden Arbeitswoche
- Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass wir aus administrativen Gründen keine Bewerbungen per Post zurückschicken können.