Finanzen/Administration Pro Natura Aargau (80%)
- Unternehmen
- Pro Natura Aargau
- Ort
- Windisch
- Datum
- 05.08.2025
- Referenznummer
- 152418
Über Uns
Pro Natura Aargau ist die führende Naturschutzorganisation im Kanton Aargau. Wir setzen uns insbesondere für den Erhalt und die Förderung der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt ein.
Aufgabenbereich
In dieser Rolle erwarten Sie eine Vielzahl an verantwortungsvollen Aufgaben:
- Sie übernehmen leitende Aufgaben im Rechnungswesen, in der Buchhaltung und im Projekt-Controlling.
- Sie unterstützen die Geschäftsführung beim Jahresabschluss sowie bei verschiedenen Planungsszenarien wie Liquiditätsplanung, Budget und Mittelfristplanung.
- Koordination, Sicherstellung und Verwaltung der Projektbudgetierungen sowie des Projektkostenmanagements gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld.
- Administrative und organisatorische Aufgaben, wie Telefonbetreuung, Post, Organisation von Events und Kontaktstelle zum Vorstand, zählen zu Ihrem Portfolio.
- Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung und die Projektleitungen in Finanzfragen.
Ihr Profil
Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit:
- Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen.
- Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und Projektcontrolling.
- Gute und aktuelle Abacus-Kenntnisse.
- Idealerweise Kenntnisse in GAAP FER und Immobilienbuchhaltung.
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise, belastbar und flexibel.
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse.
- Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit.
- Engagement und Begeisterung für Umwelt- und Naturschutzthemen.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen:
- Eine anspruchsvolle, vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit für eine gemeinnützige Organisation mit der Möglichkeit, sich aktiv für den Naturschutz einzusetzen.
- Die gemeinsame Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisation zusammen mit der Geschäftsführung.
- Ein angenehmes und offenes Arbeitsklima.
- Ein moderner Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle.
- Zeitgemäße Anstellungsbedingungen mit einer Jahresarbeitszeit.
- Die Möglichkeit, die Verantwortung für Finanzen & Administration im Sinne einer mittelfristigen Nachfolgeregelung zu übernehmen.
Der Arbeitsort befindet sich in Windisch.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse!