Fachperson Support und Koordination im Event-Bereich
- Entreprise
- Empa
- Lieu
- Dübendorf
- Date
- 05.09.2025
- Référence
- 169285
Ihre Aufgaben
- Sie koordinieren sämtliche interne Buchungsanfragen der Akademie-Räumlichkeiten und übernehmen die Logistik sowie die Kommunikation mit internen und gegebenenfalls externen Dienstleistern.
- Sie sind verantwortlich für die Vermietung der Empa-Räumlichkeiten an externe Partner, inklusive Beratung vor Ort, Erstellung von Offerten und Mietverträgen.
- Sie organisieren eigenständig Veranstaltungen wie Weiterbildungskurse, interne Events und Besucherführungen. Dies umfasst die logistische Planung, Programmerstellung, Einladungsmailings, Teilnehmer-Management und Kommunikation mit ReferentInnen sowie externen Partnern in Deutsch und Englisch.
- Sie kümmern sich um die administrativen Belange der Kommunikationsabteilung wie Rechnungsstellung und Support weiterer Aktivitäten.
- Sie pflegen die Intra- und Internetpräsenz des Teams sowie den Veranstaltungskalender der Empa.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium.
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungssupport bzw. in der -organisation.
- Gute Anwenderkenntnisse von Event-Tools, insbesondere für Event-Management und Mailing, sowie Freude an der Verwendung weiterer ICT-Tools wie CMS und CRM.
- Strukturierte, proaktive und initiative Persönlichkeit mit hohem Maß an organisatorischen, administrativen und koordinierenden Fähigkeiten.
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Zeitliche Flexibilität.
Die Empa bietet eine spannende, stimulierende und dynamische Umgebung, in der Innovation, Kreativität und Selbstverantwortung wichtige Erfolgsfaktoren sind.