eine Leiterin / einen Leiter der Abteilung Finanzen, 100 %
- Entreprise
- Public Jobs
- Lieu
- Zufikon
- Date
- 01.08.2025
- Référence
- 150820
Willkommen in der Gemeinde Zufikon
Die Gemeinde Zufikon im Kanton Aargau ist ein landschaftlich schön gelegenes Dorf im Reusstal und bietet ca. 4'900 Bewohnern eine attraktive Wohn- und Lebensumgebung. Unser modernes Verwaltungsgebäude ist verkehrstechnisch gut erschlossen und beherbergt ein engagiertes Team von etwa 20 Mitarbeitenden.
Ihre Herausforderung
- Führung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde inkl. Budgetierung, Jahresabschluss und Finanzplanung
- Leitung der Lohnbuchhaltung, der Versicherungs- und Sozialversicherungsabrechnungen
- Durchführung des Steuerbezugs
- Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen
- Betreuung des Versicherungsportefeuilles
- Beratung und Unterstützung des Gemeinderats in finanzstrategischen Fragen
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
- CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II (Fachkompetenz Finanzfachleute Aargau) oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben
- Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen
- Stilsicherer Ausdruck in Deutsch
- Führungs-, Organisations- und Teamfähigkeit
- Freude am Umgang mit der Bevölkerung und Belastbarkeit
- Verhandlungsgeschick
Unsere Leistungen
Die Gemeinde Zufikon bietet Ihnen überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen und grosszügige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Langjährige, fachkompetente Mitarbeitende in allen Abteilungen, ergänzt durch unsere Lernenden, prägen die Arbeitskultur in unserer Verwaltung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gemeindeschreiber Uwe Krzesinski, Tel. 056 648 29 35, gerne zur Verfügung.
Arbeitgeber: Gemeindeverwaltung Zufikon
Tätigkeit: Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung
Karrierelevel: Abteilungsleitung
Pensum: Vollzeit
Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung
Art der Stelle: Unbefristete Stelle
Adresse: Gemeindeverwaltung Zufikon | Schulstrasse 15 | 5621 Zufikon