/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

eine Leiterin / einen Leiter der Abteilung Finanzen, 100 %

Entreprise
Public Jobs
Lieu
Zufikon
Date
10.08.2025
Référence
155213

Über die Gemeinde Zufikon

Die Gemeinde Zufikon im Kanton Aargau ist ein landschaftlich schön gelegenes Dorf im Reusstal. Am Fuß des Mutschellens verkehrstechnisch gut erschlossen, bietet es 4'900 Bewohnern eine attraktive Wohn- und Lebensumgebung. In der kunden- und dienstleistungsorientierten Verwaltung arbeiten zurzeit ca. 20 Mitarbeitende in einem modernen Verwaltungsgebäude.

Ihre Herausforderungen

  • Führung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde inkl. Budgetierung, Jahresabschluss und Finanzplanung
  • Führung der Lohnbuchhaltung, der Versicherungs- und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Steuerbezug
  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Betreuung des Versicherungsportefeuilles
  • Beratung und Unterstützung des Gemeinderats in finanzstrategischen Fragen

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

  • CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II (Fachkompetenz Finanzfachleute Aargau) oder Bereitschaft, diesen zu erwerben
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen
  • Stilsicherer Ausdruck in Deutsch
  • Führungs-, Organisations- und Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit der Bevölkerung, Belastbarkeit
  • Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Die Gemeinde Zufikon ist ein attraktiver Arbeitgeber mit überdurchschnittlichen Anstellungsbedingungen und großzügigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Langjährige fachkompetente Mitarbeitende in allen Abteilungen, ergänzt mit unseren Lernenden, prägen die Arbeitskultur in unserer Verwaltung.

Kontaktinformation

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gemeindeschreiber Uwe Krzesinski, Tel. 056 648 29 35, gerne zur Verfügung.

Arbeitgeber

Gemeindeverwaltung Zufikon
Schulstrasse 15
5621 Zufikon

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.