eine Leiterin / einen Leiter der Abteilung Finanzen, 100 %
- Entreprise
- Public Jobs
- Lieu
- Zufikon
- Date
- 10.08.2025
- Référence
- 155213
Über die Gemeinde Zufikon
Die Gemeinde Zufikon im Kanton Aargau ist ein landschaftlich schön gelegenes Dorf im Reusstal. Am Fuß des Mutschellens verkehrstechnisch gut erschlossen, bietet es 4'900 Bewohnern eine attraktive Wohn- und Lebensumgebung. In der kunden- und dienstleistungsorientierten Verwaltung arbeiten zurzeit ca. 20 Mitarbeitende in einem modernen Verwaltungsgebäude.
Ihre Herausforderungen
- Führung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde inkl. Budgetierung, Jahresabschluss und Finanzplanung
- Führung der Lohnbuchhaltung, der Versicherungs- und Sozialversicherungsabrechnungen
- Steuerbezug
- Mehrwertsteuerabrechnungen
- Betreuung des Versicherungsportefeuilles
- Beratung und Unterstützung des Gemeinderats in finanzstrategischen Fragen
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
- CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II (Fachkompetenz Finanzfachleute Aargau) oder Bereitschaft, diesen zu erwerben
- Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen
- Stilsicherer Ausdruck in Deutsch
- Führungs-, Organisations- und Teamfähigkeit
- Freude am Umgang mit der Bevölkerung, Belastbarkeit
- Verhandlungsgeschick
Unsere Leistungen
Die Gemeinde Zufikon ist ein attraktiver Arbeitgeber mit überdurchschnittlichen Anstellungsbedingungen und großzügigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Langjährige fachkompetente Mitarbeitende in allen Abteilungen, ergänzt mit unseren Lernenden, prägen die Arbeitskultur in unserer Verwaltung.
Kontaktinformation
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Gemeindeschreiber Uwe Krzesinski, Tel. 056 648 29 35, gerne zur Verfügung.
Arbeitgeber
Gemeindeverwaltung Zufikon
Schulstrasse 15
5621 Zufikon