Chef de Brigade, Bern
- Entreprise
- Ristorante Pizzeria Molino Thurm
- Lieu
- Bern
- Date
- 14.07.2025
- Référence
- 141092
Genereller Aufgabenkreis
In dieser Rolle vertreten Sie den Assistenten des Geranten während dessen Abwesenheit. Sie führen die Service Brigade und sind Ansprechperson für Praktikanten und Lernende.
Hauptaufgaben und Verantwortung
- Betriebswirtschaftliche Führung: Stellvertretung des Assistenten Geranten bei dessen Abwesenheit.
- Verantwortung im Frontbereich/Restaurant:
- Umsetzung der Serviceabläufe, inkl. HACCP.
- Überwachung aller Service-Stationen.
- Mitarbeit an einer Service-Station.
- Einkassieren beim Gast.
- Aktiver Verkauf, Zusatzverkäufe, Up-Selling, Cross-Selling.
- Tägliche Kassenabrechnung.
- Behandlung von Gästereklamationen gemäß Standard.
- Qualitätskontrolle.
- Sauberkeit im gesamten Frontbereich sicherstellen.
- Überwachung von Geräten und Mobiliar.
- Servicemitarbeitende motivieren.
- Überwachung der Reinigungsarbeiten.
- Mitarbeit während der Servicezeiten.
- Stunden müssen im E3 selbständig korrigiert werden.
- Schließen des Betriebes.
Kompetenzen
- Ausgezeichnete Italienisch-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der französischen oder deutschen Sprache, je nach Arbeitskanton.
- Vertrautheit mit den wichtigsten Arbeitsmaterialien und -utensilien, einschließlich der Fachsprache.
- Kenntnisse der organoleptischen Eigenschaften von Lebensmitteln und Getränken sowie deren Aufbewahrungsarten.
- Verständnis der Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien.
- Erfahrung in der Führung von Service und Küche sowie sicherer Umgang mit Kassenverwaltungsprogrammen.
- Kenntnisse der traditionellen italienischen Küche sowie der Pizza-Spezialitäten.
- Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen in der Führung und Förderung des Personals.
- Kundenorientierung und ausgeprägte Führungspersönlichkeit.
Persönlichkeit und Eigenschaften
Folgende Eigenschaften zeichnen Sie aus:
- Selbstbeherrschung
- Belastbarkeit
- Flexibilität und Pflichtbewusstsein
- Vielseitigkeit
- Teamgeist
- Gute Ausstrahlung
Kommunikation
- Aktive Teilnahme an den Service-Besprechungen des Standortes.
- Teilnahme an Mitarbeitenden-Informationen in Ihrem Bereich.
- Förderung eines positiven Team-Spirits.