Berufsbildner/in Betreuung & Pflege (40-100%, Arbeitszeiten Montag bis Freitag)
- Entreprise
- Public Jobs
- Lieu
- Zug
- Date
- 17.08.2025
- Référence
- 158860
Über uns
Die Stiftung Alterszentren Zug ist ein Kompetenzzentrum für Wohnen und Pflege im Alter und betreibt die Alterszentren Frauensteinmatt, Herti und Neustadt in der Stadt Zug. Über 370 Mitarbeitende setzen sich täglich dafür ein, dass unsere 225 Bewohnerinnen und Bewohner ein selbstbestimmtes und aktives Leben führen können.
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit
Wir sind ein bedeutender Ausbildungsanbieter im Kanton Zug und nehmen die Verantwortung, junge Talente bestmöglich auf den Pflegealltag vorzubereiten, sehr ernst. Dazu benötigen wir Unterstützung durch eine sachkundige Person, die unsere Lernenden begleitet und fördert.
Ihre Hauptaufgaben
- Professionelle Begleitung der Lernenden und Studierenden gemäß ihrer Qualifikation.
- Durchführung von praktischen Lernbegleitungen und Dokumentation des Ausbildungsstands.
- Umsetzung unseres Bildungsauftrages und des internen Ausbildungskonzeptes.
- Aktive Mitgestaltung und Mitarbeit mit der Ausbildungsverantwortlichen sowie dem Bildungsteam.
- Vermittlung theoretischer und praktischer Grundlagen; Schaffung passender Lernsituationen.
- Führung von Ausbildungsgesprächen und Verwaltung der Ausbildungsdokumente.
- Mitgestaltung interner Lerngruppen-Nachmittage für die Lernenden.
Ihr Profil
- Abschluss als Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ oder diplomierte Pflegefachperson HF/FH mit mehrjähriger Erfahrung.
- Nachweis eines Berufsbildnerkurses.
- SVEB 1 Nachweis oder die Bereitschaft, diesen zeitnah zu erlangen.
- Kontinuierliche Weiterbildung ist für Sie selbstverständlich.
- Teamplayer mit Vorbildfunktion.
- Verantwortungsbewusst, qualitätsorientiert, innovativ und dienstleistungsorientiert.
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
- Fundierte Kenntnisse des Schweizer Gesundheitswesens und Bildungssystematik.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Pädagogisches Denken und ausgeprägte Sozialkompetenz.
- Entscheidungsfreude und Beratungskompetenz.
Unser Angebot
- Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
- Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
- Eine wertschätzende und fördernde Führungskultur.
- Mindestens 5 Wochen Ferien und 13 bezahlte Feiertage pro Jahr.
Kontakt
Für Fragen steht Ihnen die Leitung Pflege und Betreuung, Frau Sheila Rusterholz, gerne zur Verfügung.
Sehen Sie sich der Herausforderung gewachsen?
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.