/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Berufsbildner/in Betreuung & Pflege (40-100%, Arbeitszeiten Montag bis Freitag)

Entreprise
Public Jobs
Lieu
Zug
Date
10.08.2025
Référence
155233

Über uns

Die Stiftung Alterszentren Zug betreibt in der Stadt Zug die Alterszentren Frauensteinmatt, Herti und Neustadt. Wir sehen uns als Kompetenzzentrum rund um Wohnen und Pflege im Alter. Mehr als 370 Mitarbeitende setzten sich täglich dafür ein, dass unsere 225 Bewohnerinnen und Bewohner ein selbstbestimmtes, aktives Leben führen können.

Unsere Mission

Als wichtiger Ausbildungsanbieter im Kanton Zug engagieren wir uns mit rund 40 Lernenden und Studierenden im Bereich Pflege und Betreuung. Wir haben das Ziel, junge Talente bestmöglich auf den Pflegealltag vorzubereiten. Sie sind eine kompetente Persönlichkeit, die mit Herz und Know-how unsere Lernenden begleitet und fördert.

Hauptaufgaben

  • Professionelle und engagierte Begleitung der Lernenden und Studierenden gemäß ihrer Qualifikation.
  • Durchführung praktischer Lernbegleitungen und Dokumentation des Ausbildungsstands.
  • Umsetzung unseres Bildungsauftrags und des internen Ausbildungskonzeptes.
  • Gemeinsame Weiterentwicklung und Mitarbeit mit der Ausbildungsverantwortlichen sowie dem Bildungsteam.
  • Vermittlung theoretischer und praktischer Grundlagen und Unterstützung der Lernenden im Praxisalltag.
  • Führen von Ausbildungsgesprächen, Verwalten von Ausbildungsdokumenten und Überwachung der Einhaltung aktueller Bestimmungen.
  • Aktive Mitgestaltung unserer internen Lerngruppen-Nachmittage für die Lernenden und Studierenden.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ oder diplomierte Pflegefachperson HF/FH mit mehrjähriger Erfahrung.
  • Nachweis des Berufsbildnerkurses.
  • SVEB 1 Nachweis oder Bereitschaft, diesen zu erlangen.
  • Kontinuierliche Fortbildung (Fachvertiefung) ist für Sie selbstverständlich.
  • Teamplayer mit Vorbildfunktion und Verantwortungsbewusstsein.
  • Qualitätsorientiert, innovativ und mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität.
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Fundierte Kenntnisse des Schweizer Gesundheitswesens sowie der Bildungssystematik.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Pädagogisches Denken und hohe Sozialkompetenz.
  • Entscheidungsfreude und umfassende Beratungskompetenz.

Wir bieten Ihnen

  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Moderne Arbeitsplätze mit guter ÖV-Anbindung.
  • Eine wertschätzende, fordernde und fördernde Führungskultur.
  • Mindestens 5 Wochen Ferien und 13 bezahlte Feiertage pro Jahr.

Kontakt

Bei Fragen steht Ihnen die Leitung Pflege und Betreuung, Frau Sheila Rusterholz, gerne zur Verfügung unter: 041 725 38 05.

Arbeitgeber

Alterszentren Zug, Gotthardstrasse 29, 6300 Zug

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.