Abteilungsleiter Installation/Service (m/w/d) 100%
- Unternehmen
- THEMIS Personal AG
- Ort
- Uster
- Datum
- 25.08.2025
- Referenznummer
- 163253
Verstärkung für unser Team gesucht
Wir sind auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit, die verantwortlich für die Leitung unserer Abteilung Installation/Service ist und die Servicequalität nachhaltig prägt.
Verantwortungsbereich
- Fachliche und administrative Führung der Abteilung Installation/Service
- Planung und Koordination der Montageeinsätze
- Koordination der Serviceaufträge in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam
- Montage und Inbetriebnahme von Neuanlagen im In- und Ausland
- Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten an bestehenden Anlagen
- Durchführung von Trainings und Kundenschulungen
- Sicherstellung von Servicequalität und Kundenzufriedenheit
- Weiterentwicklung des Serviceangebotes
- Sicherstellung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich (z. B. Mechaniker, Automatiker, Sanitär-, HLK-Installateur) sowie einschlägige Weiterbildung
- Alternativ: Technisches oder naturwissenschaftliches Studium
- Berufserfahrung in Montage und Service von Anlagen/Apparaten
- Idealerweise erste Führungserfahrung
- Starkes technisches Verständnis und gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit
- Flexibilität, hohe Sozialkompetenz und kundenorientiertes Denken
- Bereitschaft für europaweite Auswärtseinsätze (ohne tägliche Rückkehr)
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerausweis Kat. B
Was wir bieten
- Mitarbeit an Produkten und Dienstleistungen, die aktiv zur Nachhaltigkeit und zum wissenschaftlichen Fortschritt beitragen
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben durch kundenspezifische Projekte
- Arbeiten in einem unabhängigen, inhabergeführten Familienunternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Strategie
- Ein internationales Umfeld mit spannenden Herausforderungen
- Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung der fachlichen sowie persönlichen Entwicklung
- Flexible Arbeitszeiten, mindestens 23 Tage Ferien pro Jahr plus zusätzliche arbeitsfreie Vorholtage
- Attraktive Sozialleistungen mit zwei Dritteln Kostenübernahme in der beruflichen Vorsorge
- Regelmäßige Mitarbeiteranlässe für Austausch und Zusammenhalt
- Sehr gute Erreichbarkeit in Uster mit ÖV und Auto, inklusive Halbtaxabo und Gratisparkplatz
Wir freuen uns darauf, mehr über Ihre Qualifikationen zu erfahren.