Vom Servicetechniker ins Büro - Ihre neue Herausforderung!
- Entreprise
- Art of Work Personalberatung
- Lieu
- Olten
- Date
- 05.09.2025
- Référence
- 169404
Ihre neue Aufgabe
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für:
- Planung und Priorisierung von Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparatureinsätzen
- Einsatzkoordination unserer Servicetechniker
- Organisation und Disposition von Ersatzteilen für Einsätze vor Ort
- Technische Beratung unserer Kunden in Instandhaltungsfragen
- Bearbeitung von Reklamationen und Nachforderungen
- Pflege von Stammdaten und Servicehistorien in den entsprechenden Programmen
- Unterstützung des Ordermanagements bei technischen Fragen und Ersatzteilanfragen
Ihr Profil
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z.-B. als Elektrotechniker, Mechatroniker, Automatiker o.-ä.)
- Erste kaufmännische Erfahrung oder Weiterbildung von Vorteil
- Gutes technisches Verständnis und Freude an Organisation
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Kommunikatives Auftreten und hohe Kundenorientierung
Was Sie erwartet
- Der Wechsel vom Aussendienst in eine spannende Büroposition
- Ein kollegiales Team und moderne Arbeitsumgebung
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen Unternehmen
- Geregelte Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
Bereit für den nächsten Schritt?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bei Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Beschäftigungsgrad: 100%
Ort: Olten