/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Verkaufsberater Elektro Ostschweiz (m/w/d)

Unternehmen
leteam ressources humaines
Ort
Region Ostschweiz
Datum
23.08.2025
Referenznummer
162292

Über das Unternehmen

Unser Kunde ist ein etabliertes, familiengeführtes Unternehmen, das als Marktführer in der Produktion, dem Vertrieb und der Montage von Spezialprodukten für die Baunebenbranche gilt. Mit rund 100 Mitarbeitenden in der Region Solothurn und der gesamten Schweiz legt das Unternehmen großen Wert auf die Bedürfnisse seiner Kunden. Hochwertige Systemlösungen werden entwickelt, produziert und termingerecht geliefert. Die Qualität der Produkte, die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen und die termingerechte Lieferung begeistern die Kunden. Durch ein umfassendes Gesamtangebot wird den Kunden Mehrwert geboten, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen. Das Unternehmen strebt eine kontinuierliche Weiterentwicklung an, um auch in Zukunft zu den Besten der Branche zu zählen.

Verantwortungsbereich

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Kundenbetreuung und das Objektmanagement in der Ostschweiz zuständig. Ihre Aufgaben umfassen:

  • Akquisition neuer Kunden sowie technische Beratung und Schulung der Partner
  • Markteinführung neuer Produkte und Durchführung kontinuierlicher Marktanalysen
  • Entgegennahme und Verfolgung von Offert-Anfragen bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Auftragsverhandlungen gemäß interner Vorgaben
  • Eigenständige Bearbeitung von Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Entwicklung optimaler Lösungen

Erwartungen an die Kandidierenden

Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur oder einen elektrotechnischen Hintergrund mit. Eine technische oder kaufmännische Weiterbildung ist von Vorteil. Zudem sollten Sie über folgende Qualifikationen verfügen:

  • Ein bestehendes Netzwerk in der Elektrobranche sowie Erfahrung im Verkauf als abschlusssicherer Verkaufsprofi
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Kommunikative Fähigkeiten und eine gewinnende Persönlichkeit
  • Offenheit für Veränderungen und kompetenter Umgang mit IT-Anwendungen
  • Proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft, für die Kunden die Extrameile zu gehen

Ihr Wohnort sollte in der Region Ostschweiz liegen.

Unser Angebot

Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine kompetente Einführung in Ihr zukünftiges Arbeitsgebiet sowie eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Folgende Vorteile erwarten Sie:

  • Selbstständige Arbeitseinteilung, auch im Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann
  • Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Interne sowie externe Verkaufstrainings

Kontakt

Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Diskretion wird garantiert.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.