/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Trade Marketing Manager 100% (m/w/d)

Unternehmen
Burger Söhne AG, Zweigniederlassung Burg
Ort
Burg AG
Datum
17.12.2025
Referenznummer
216384

Ihre Aufgaben

Sie konzipieren alle Trade-Ziele und -Maßnahmen für MOODS, Al Capone und DANNEMANN in der Schweiz und setzen diese gemeinsam mit Marketing, Sales und weiteren Bereichen erfolgreich um. Als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb verantworten Sie die länderspezifische Trade-Strategie inklusive Budgets, KPI-basierter Erfolgskontrolle und die Einhaltung des Markenleitbilds. Sie stärken die Markenpräsenz über alle relevanten Offline-Kanäle, treiben B2B2C-Konzepte voran, fördern datengetriebenes Wachstum entlang der Customer Journey und betreuen das Botschafter-Programm zur Steigerung der Markenwahrnehmung. Zudem entwickeln Sie POS-Materialien, Handelsunterlagen und Promotions, steuern externe Partner und unterstützen den Außendienst bei Neueinführungen.

Unsere Anforderungen

  • Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation o.Ä.
  • Erfahrung: 3–5 Jahre Berufserfahrung im Trade Marketing, Category Management oder Key Account Management – idealerweise im Tabak- oder regulierten FMCG-Umfeld
  • Skills: Unternehmerisches Denken und Handeln, Hands-on-Mentalität, belastbar und durchsetzungsstark, neugierig, innovativ und lernfähig
  • Sprachen: Deutsch und Englisch: Sehr gute Kenntnisse, Französisch/Italienisch: Von Vorteil

Unsere Gruppe

Wir sind ein inhabergeführtes Schweizer Unternehmen mit Tabakexpertise seit 1864. Unsere Passion und unser Engagement haben uns zu einem der führenden Cigarillohersteller weltweit gemacht. Innovation und stetige Qualitätsverbesserung sind ein fester Bestandteil unserer langfristigen Geschäftsstrategie. Unser Ziel ist es, starke Marken für unsere Premium Cigarillos aufzubauen. Deshalb investieren wir in die richtigen Fach- und Führungskräfte, Marken und Chancen. Mehr als 5.000 unserer Mitarbeitenden verfolgen weltweit dasselbe Ziel: «Smiling consumers, loyal to our brands».

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.