/ L'annuaire des offres d'emploi en Suisse

Teamleiter Unterhalt (m/w/d) 100%

Entreprise
Avosano AG
Lieu
Romanshorn
Date
24.09.2025
Référence
179243

Über die Avosano Gruppe

Die Avosano Gruppe ist ein renommiertes Schweizer Unternehmen, das sich in den Bereichen Pharmagrosshandel und Pharma-Prewholesale positioniert. Wir bieten effiziente, qualitativ hochstehende und innovative Services entlang der Pharma Supply Chain in der gesamten Schweiz. Mit unseren Tochterunternehmen Avosano AG und Avosano Industrie Service AG beschäftigen wir insgesamt 750 Mitarbeitende an drei Standorten und setzen auf Exzellenz und kontinuierliche Verbesserung.

Dein Einfluss

In der Abteilung Unterhalt am Standort Romanshorn führst du ein engagiertes Team in der Anlagen- und Haustechnik. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Teamstruktur, Prozesse und Systeme. Du gewährleistest einen auditfesten, zuverlässigen und kostenbewussten Betrieb der Infrastruktur.

Aufgabenbereich

  • Führung und Entwicklung des Teams Anlagen- und Haustechnik hinsichtlich Ziele, Coaching und Ressourcenplanung.
  • Planung, Priorisierung und Umsetzung von präventiver und korrektiver Instandhaltung.
  • Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und -leistung, Steuerung von Kennzahlen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen.
  • Weiterentwicklung der Sicherheitsorganisation, einschließlich Notfallorganisation und Schulungsmatrix.
  • Steuerung der Gefahrenermittlung und Risikobeurteilung, Durchführung von Sicherheitsinspektionen und Audits.
  • Beschaffung und Verwaltung von Arbeitsmitteln, PSA und Ersatzteilen; Budget- und Kostenkontrolle.
  • Management von Störungen einschließlich Ursachenanalysen und nachhaltigen Korrekturmaßnahmen.
  • Koordination mit Logistik, IT/Automation, HR und externen Partnern sowie Steuerung von Lieferanten und SLA.
  • Gewährleistung der Dokumentation und Reporting, einschließlich Wartungsnachweisen und Statistiken.

Ihr Profil

  • Technische Grundausbildung, ergänzt durch Weiterbildung in Instandhaltung oder Sicherheit.
  • Mehrjährige Erfahrung in einem industriellen oder automatisierten Umfeld.
  • Nachgewiesene Führungserfahrung und wertschätzende Hands-on-Mentalität.
  • Sicherer Umgang mit Kennzahlen und strukturiertem Problemlösen.
  • Gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit HOPPE Wartungsplaner und SAP von Vorteil.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse; zusätzliche Sprachkenntnisse sind vorteilig.

Wir bieten

  • Mindestens 5 Wochen Urlaub.
  • Kostenloser Parkplatz.
  • Cafeteria mit attraktiven Preisen für warme Mahlzeiten.
  • Rabatte auf Produkte in BENU-Apotheken und an AVIA-Tankstellen.
  • Rabatte für verschiedene Firmen auf der SWIBECO-Plattform.
  • Perspektiven für kontinuierliche Weiterbildung.
  • Ein Management, das die aktive Beteiligung der Mitarbeitenden an Projekten fördert.
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem sich entwickelnden Umfeld.

Déposer ma candidature

Uniquement fichier pdf ou word. Taille maximum du fichier: 3 MB.