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Teamleiter Customer Experience & Communication - Profi, der den Markterfolg nachhaltig sichert

Entreprise
Workmanagement AG
Lieu
Laax
Date
17.08.2025
Référence
158910

Über Uns

Seit 1980 erfolgreich im regionalen Arbeitsmarkt, ist die Workmanagement AG, die Personalvermittlung und Personalberatung für temporäre Arbeitskräfte sowie die Besetzung von Festanstellungen, unsere Passion. Mit über 40 Jahren Erfahrung setzen wir unsere umfassenden Kenntnisse der aktuellen Marktlage mit Begeisterung für unsere Stellensuchenden und Kunden ein. Neu sind wir am Standort Sargans SG vertreten und arbeiten nach dem Motto: Wir suchen nicht, wir finden.

Unternehmensprofil

Unsere Mandantin ist ein führendes Unternehmen im alpinen Tourismus, das unter einem Dach verschiedene Hotel- und Gastronomiebetriebe, Sport- und Verleihgeschäfte, eine Ski-, Snowboard- und Bikeschule sowie Gesellschaften im Bereich Management und Bau vereint. Der Erfolg beruht auf einem engagierten Team mit hoher fachlicher Kompetenz und Identifikation mit dem Angebot.

Position

Für die strategische Weiterentwicklung des Gästeerlebnisses wird eine Schlüsselposition im Bereich Customer Experience & Communication besetzt. Die Rolle umfasst die aktive Mitgestaltung an der Schnittstelle von Innovation, Natur und Freizeitkultur in einer der fortschrittlichsten Tourismusdestinationen Europas.

Aufgabenbereich

  • Entwicklung und Verantwortung von CX-, Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Führung eines interdisziplinären Teams (Marketing, Guest Care, PR)
  • Gestaltung kanalübergreifender Customer Journeys und Kampagnen
  • Umsetzung konsistenter Inhalte über alle Touchpoints
  • Steuerung von Innovationsprojekten (z.B. One Destination Plattform)
  • Erschliessung neuer Zielgruppen und Märkte
  • Monitoring von KPIs und datenbasierte Optimierung
  • Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation

Erwartungen

  • Attraktiver Arbeitsplatz
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Diverse Mitarbeitervergünstigungen und Vorteile für die Familie
  • Freiraum für die selbständige Gestaltung der eigenen verantwortungsvollen Arbeit
  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und Entlöhnung
  • Vorhandene Möglichkeiten zur Weiterentwicklung mit internen und externen Weiterbildungen

Anforderungen

  • Studium mit Fokus auf Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder Tourismus
  • Mehrjährige Leitungserfahrung in den Bereichen Customer Experience, Marketing oder Kommunikation - bevorzugt in der Tourismus-, Freizeit- oder Lifestyle-Branche
  • Fundiertes Know-how in Markenentwicklung, digitalem Marketing (inkl. Social Media, CRM, Website) sowie Projektsteuerung
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und tiefes Verständnis für Kundenverhalten und Marktbewegungen
  • Hohe kommunikative Kompetenz, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Stakeholder-Management
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch - weitere Sprachkenntnisse willkommen

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