/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

Stv. Front Office Manager

Unternehmen
Hotel Seedamm AG
Ort
Pfäffikon SZ
Datum
02.06.2025
Referenznummer
116652

Über das Unternehmen

Das Hotel, Seminar und Kongresszentrum SEEDAMM PLAZA verfügt über 230 Betten und beherbergt das Restaurant OLEA, das Restaurant KAORI und das Casino Pfäffikon. Für Bankette und Events stehen 9 Räume, inklusive der Plaza Event Hall für bis zu 1000 Personen, zur Verfügung.

Aufgabenbereich

  • Stellvertretung der Abteilungsleitung
  • Übernimmt die Vertretung für Ferien und Freitagablöse an der Front in der Früh-, Mittel- oder Spätschicht
  • Erfüllen der Jahresziele gemäß Unternehmensstrategie und Budget
  • Mitverantwortlich für die Qualität und Dienstleistungen im gesamten Rooms Division Bereich (Réception / Hotelzimmer / Telefon- und Auskunftsdienst / Reservation / Gästebuchhaltung / Cash Handling / Gutscheinverwaltung)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Seminar- und Kongressabteilung, dem Marketing und Verkauf zur Optimierung der Zimmerauslastung
  • Bestmögliche Ausgestaltung der Zusammenarbeit mit internen Stellen
  • Mitverantwortlich für die Rekrutierung, Betreuung, Entwicklung und Einsatzplanung der Mitarbeiter
  • Erfassen, verwalten und bearbeiten der Reservationen mit Verbuchung im Opera (Front Office Programm)
  • Erfassung von Reservationen im Livebooking-System
  • Arbeiten mit dem Gutscheinverwaltungssystem E-GUMA
  • Manager on Duty Einsätze
  • Ansprechperson für alle QM-Belange intern und extern
  • Ausbuchen von Rechnungen und anschließender Versand

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung in der Hotellerie
  • Berufs- und Führungserfahrung in der Hotellerie im Bereich Front Office
  • Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Gute Französisch-Kenntnisse
  • Kenntnisse in Opera V5 und MS Office
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gepflegtes und sicheres Auftreten sowie einwandfreie Umgangsformen
  • Motivation, Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld am oberen Zürichsee
  • Ein motiviertes, internationales Team
  • Vergünstigte Mitarbeiterverpflegung
  • Vergünstigungen auf Hotelübernachtungen und Restaurantbesuche
  • Weiterbildungsmöglichkeiten intern wie extern
  • Einsparungen bei verschiedenen Marken über die Benefit-Plattform
  • Vielseitige Angebote im Betriebsgesundheitsmanagement (BGM)

Eintritt

Per sofort oder nach Vereinbarung.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.