Stellvertretung der Geschäftsleitung 60% - 100%
- Unternehmen
- OPRA Arbeitsmarktprogramm
- Ort
- Brig
- Datum
- 06.06.2025
- Referenznummer
- 125756
Über uns
Der Verein OPRA ist das qualifizierende Arbeitsmarktprogramm im Oberwallis und unterstützt seit über 30 Jahren stellensuchende Menschen auf ihrem Weg in eine nachhaltige berufliche Arbeitsintegration. Mit vielfältigen Bildungs- und Integrationsangeboten helfen wir Stellensuchenden, ihre Perspektiven zu erweitern und eine selbstbestimmte Zukunft zu gestalten.
Ihre Aufgaben
Diese Position umfasst vielseitige, verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgaben:
- Strategische und operative Unterstützung des Geschäftsführers
- Entwicklung und Umsetzung von Konzepten in den Bereichen Arbeitsmarktintegration und Bildung
- Umsetzung der Leistungsvereinbarung mit dem Kanton (DIHA/LAM) im Rahmen der Arbeitslosenversicherung
- Finanzbuchhaltung mit Bewirtschaftung der Debitoren und Kreditoren
- Coaching und Unterstützung des Leitungsteams in Finanzplanung und operativer Umsetzung
Ihr Profil
Wir suchen eine fachlich starke und menschlich überzeugende Person, die folgende Qualifikationen mitbringt:
- Kaufmännische Ausbildung EFZ
- Kenntnisse im HR oder Bereitschaft für Weiterbildung
- Kenntnisse im Finanzbereich (Budget, Jahresabschluss) oder Bereitschaft für Weiterbildung
- Kenntnisse im Qualitätsmanagement gemäss ISO 9001:2015 von Vorteil
- Erfahrungen in der Arbeitsmarktintegration oder Erwachsenenbildung von Vorteil
- Strategisches Denken, hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
- Deutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der zweiten Amtssprache
Das erwartet Sie
Erleben Sie mehr als nur einen Job:
- Sinnstiftende Führungsaufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum
- Kollegiales und motiviertes Team
- Moderne Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Zentraler Arbeitsort in Brig mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
Interesse geweckt?
Für weiterführende Informationen steht Ihnen Frau Petra Allet, Präsidentin des Vereins OPRA, gern zur Verfügung.