/ Schweiz Verzeichnis von Stellenangeboten

(Senior) Research Executive

Unternehmen
IPSOS SA
Ort
Root D4
Datum
22.10.2025
Referenznummer
193281

Über Ipsos

Ipsos ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der umfragebasierten Marktforschung, das in 90 Märkten vertreten ist und mehr als 18.000 Mitarbeiter beschäftigt. Unsere leidenschaftlich neugierigen Marktforscher, Analysten und Wissenschaftler haben einzigartige multidisziplinäre Kompetenzen aufgebaut, die ein tiefes Verständnis und aussagekräftige Insights in die Handlungen, Meinungen und Motivationen von Bürgern, Konsumenten, Patienten, Kunden oder Mitarbeitenden liefern.

Unternehmen in der Schweiz

In der Schweiz ist Ipsos das größte Marktforschungsunternehmen mit einem Team von 126 Mitarbeitenden aus mehr als 23 Ländern und Standorten in Genf, Basel und Root.

Team in Root/Luzern

Unser Team mit Sitz in Root/Luzern konzentriert sich auf eine Vielzahl von Kunden in der deutschsprachigen Schweiz, darunter die Bereiche Testen von Innovationen, Verbesserung des Kundenerlebnisses von Produkten/Dienstleistungen und Unterstützung von Marken beim Wachstum.

Aufgabenbereich

  • Unterstützung des Kundenservice-Teams während des gesamten Projektablaufs und enge Zusammenarbeit mit Teammitgliedern sowie Lieferanten.
  • Mitwirkung bei Kundengesprächen und Zusammenarbeit mit Kunden in projektbezogenen Angelegenheiten.
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten und Betreuung der Feldarbeit.
  • Set-Up von Marktforschungsprojekten auf der Online-Plattform Ipsos.Digital.
  • Analyse quantitativer Daten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen.
  • Beitrag zu einer ansprechenden Visualisierung der Forschungsergebnisse in Berichten und Präsentationen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss, vorzugsweise in Marketing/Marktforschung, Management, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Datenwissenschaft oder ähnlichen Fachbereichen.
  • Erste Erfahrungen in der Marktforschung von Vorteil; für eine höhere Position sind 3-5 Jahre Erfahrung erforderlich.
  • Verantwortlich für das interne Projektmanagement definierter Marktforschungsprojekte.
  • Hohe Kooperationsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit im Team.
  • Fähigkeit, zahlreiche Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen.
  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Ausgeprägte Detailgenauigkeit sowie numerische und analytische Fähigkeiten.
  • Exzellente organisatorische und zeitliche Managementfähigkeiten.
  • Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten in einem multikulturellen Umfeld.
  • Muttersprachler in (Schweizer-)Deutsch sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil.
  • Fundierte Kenntnisse in PowerPoint, Word und Excel.

Was wir bieten

  • Umfassende Schulungen.
  • Karrierechancen in einem globalen Unternehmen.
  • Ein kooperatives und unterstützendes Arbeitsumfeld.
  • Internationales Arbeitsumfeld.
  • 40 Arbeitsstunden pro Woche.
  • Homeoffice: bis zu 2 Tage pro Woche.
  • Essensgutscheine.

Bewerbung einreichen

Nur PDF- oder Word-Datei. Maximale Dateigröße: 3 MB.