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Sales Manager ICT

Unternehmen
Datwyler
Ort
Altdorf
Datum
02.11.2025
Referenznummer
194757

Über Dätwyler IT Infra

Erfolgreiche Digitalisierung beginnt mit der wegweisenden IT-Infrastruktur von Dätwyler. Dätwyler IT Infra ist ein international etabliertes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Das Unternehmen liefert erstklassige Systemlösungen, Produkte und Dienstleistungen für Rechenzentren, Glasfasernetzwerke sowie intelligente Gebäude. Seit über 100 Jahren beschäftigen wir rund 950 Mitarbeitende, die sich für innovative Technologien und Lösungen einsetzen.

Deine Aufgaben

  • Proaktive Neukundengewinnung.
  • Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines Portfolios von Bestandskunden.
  • Entwicklung und Umsetzung einer Wachstumsstrategie durch den Gewinn von Neukunden.
  • Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Identifikation und Gewinnung neuer Kunden.
  • Präsentation von Lösungen und Dienstleistungen sowie Verhandlungen auf verschiedenen Ebenen bis hin zu C-Level.
  • Enge Zusammenarbeit mit technischen und spezialisierten Teams zur Erfüllung der Kundenanforderungen.
  • Sparringspartner und Koordination mit dem Produktmanagement zur Sicherstellung des richtigen Produktmixes und kontinuierlichen Produktlebenszyklus.
  • Teilnahme an Fachkonferenzen, Messen und Networking-Events zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten.
  • Repräsentierung des Dätwyler Firmenverbundes auf Netzwerkevents und in Branchengremien.

Deine Qualifikationen

  • Hunter-Mentalität: Motivation, neue Kunden zu gewinnen und nachhaltige Kundenbeziehungen auszubauen.
  • Höhere Fachausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Cybersecurity.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Lösungsverkauf und Account Management innerhalb der Informations- und Kommunikationstechnologien.
  • Nachweisbare Erfolge bei der Betreuung von Accounts sowie der Erreichung von Umsatz- und Wachstumszielen.
  • Fundierte Kenntnisse der ICT-Branche.
  • Ausgezeichnete Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten auf C-Level und hohe Kundenorientierung.
  • Bereitschaft zu Reisen zur Betreuung von Kunden vor Ort.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Ihr Zukunft bei uns

  • Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Verkaufsleiter.
  • Eine 40,5-Stunden-Woche sowie mindestens 25 bezahlte Ferientage pro Jahr, mit der Möglichkeit, bis zu 10 zusätzliche Ferientage zu erwerben.
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen.
  • Ein breites Spektrum an Weiterbildungsangeboten für berufliche und persönliche Entwicklung.
  • Ein kollegiales Team in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Vielseitige und spannende Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen und Entwicklungen.

Unser Wertschätzung

Wir bieten ein vielfältiges und globales Arbeitsumfeld. Dätwyler ermutigt ambitionierte Menschen, die ihre Aufgaben mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück von Dätwyler, und wir begegnen uns gegenseitig mit Respekt, Vertrauen und Loyalität. Gegenseitige Wertschätzung ist unser oberstes Gebot.

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