Rezeptionist:in
- Unternehmen
- Hotel Sempachersee
- Ort
- Nottwil
- Datum
- 09.09.2025
- Referenznummer
- 172050
Ihre Verantwortung
In dieser Position gewährleisten Sie die reibungslose Front Office Operation und tragen zur hohen Servicequalität bei. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehört:
- Effiziente & reibungslose Check-in/-out Prozesse sicherzustellen
- Die Vorbereitung von Check-in’s für große Gruppen
- Ein freundliches und hilfsbereites Auftreten sowie ein Höchstmaß an Kundenservice zu bieten
- Positive Beziehungen zu Gästen und Kollegen zu pflegen und deren Erwartungen durch "Heart Felt Service" zu übertreffen
- Fundierte Entscheidungen bei Rabatten oder Gutschriften zu treffen
- Reservationen und E-Mail-Anfragen anzunehmen und zu bearbeiten
- Die Telefonanlage und den Parkautomaten zu bedienen
- Verantwortung zu übernehmen, wenn die Rezeptionsleitung nicht verfügbar ist
- Bei Bedarf als Concierge zu fungieren, z. B. Empfehlungen für Restaurants oder Wegbeschreibungen geben
- Über alle Produkte und Dienstleistungen im Hotel informiert zu sein
- Die Kasse nach Hotelrichtlinien zu führen und alle relevanten Regeln und Gesetze zu befolgen
- Alle Anweisungen des Senior Managements zu befolgen
- Die auf der Schichtcheckliste aufgeführten Aufgaben gründlich zu erledigen
- Offene und klare Kommunikationslinien mit allen internen Abteilungen zu pflegen
- Ein vorteilhaftes Image des Hotels durch positive und professionelle Einstellung zu projizieren
- Auf persönliches Auftreten und Hygiene gemäß den Uniform Standards des Hotels zu achten
- Datenqualität zu pflegen und sicherzustellen
- Die Brand- und Sicherheitsvorschriften des Hotels zu kennen und zu folgen
- Gefahren, Risiken und Unfälle zu melden und entsprechende Maßnahmen im Notfall zu ergreifen
- Von Vorgesetzten zugewiesene Aufgaben auszuführen
Ihr Profil
Sie bringen mit:
- Eine Ausbildung in der Hotellerie oder das EFZ KV Hotellerie
- 1-2 Jahre Berufserfahrung an der Rezeption
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch
- Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Empathie, Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit, Loyalität, Respekt und Wertschätzung, Verantwortung, Zuverlässigkeit, Effizienz, Freundlichkeit, Prioritäten setzen, Flexibilität, Belastbarkeit und Lösungsorientierung
- Kenntnisse in Fidelio und MS Office