Reservations & Front Office Agent (m/w/d)
- Unternehmen
- Priora Suisse AG
- Ort
- Vals
- Datum
- 28.09.2025
- Referenznummer
- 181380
Reservierungsmanagement
Ihre Aufgaben umfassen die Annahme und Bearbeitung von Individual- und Gruppenreservierungen der 7132 Hotels über Telefon, E-Mail und Online-Systeme. Sie versenden Zimmerofferten und -bestätigungen im 7132 Wording innerhalb von 24 Stunden und überprüfen an Montagen und Dienstagen die E-Mail-Postfächer von Front Office, Meets und Guest Relation, um diese gegebenenfalls zu beantworten.
Darüber hinaus sind Sie für Zusatzverkäufe am Gast im Zuge der Zimmerbuchung verantwortlich, zu denen Transfer, Spa, Restaurants und Inhouse Specials gehören. Die Anreisekontrolle sowie das Weiterleiten von Karteieinträgen an andere Departements gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie bedienen die Telefonzentrale nach 7132 Standard und sind dafür zuständig, Anrufe in andere Departements weiterzuleiten. Zudem bearbeiten Sie E-Mails und jegliche Korrespondenz nach 7132 Standard.
Front Office Betreuung
Im Front Office betreuen Sie Gäste mit höchsten Erwartungen und führen Check-in und Check-out durch. Dabei arbeiten Sie nach den vorgegebenen Checklisten und Standards des 7132. Auch hier sind die Bearbeitung von E-Mails und Korrespondenzen nach 7132 Standard sowie das Up-Selling und Cross-Selling wichtige Aufgaben. Sie nehmen Tischanfragen an und verwalten die Gästekartei.
Qualitätsmanagementsystem (QMS)
Ein zentraler Aspekt Ihrer Tätigkeit ist das konsequente Umsetzen des Qualitätsmanagement Systems als dynamisches Hilfsinstrument in Ihrem Aufgabenbereich. Durch Ihre proaktive Herangehensweise und Ihr Engagement tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung der Standards und der Gästezufriedenheit bei.