Pflegefachfrau / Pflegefachmann fürs Case Management Patienten (a) 80-100%
- Unternehmen
- Hirslanden AG
- Ort
- Rolle
- Datum
- 05.09.2025
- Referenznummer
- 169398
Arbeitsort
Hirslanden Klinik St. Anna | Luzern
Besetzung per
1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung
Anstellungsart
Unbefristet
Einleitung
In der Hirslanden Klinik St. Anna zu arbeiten, bedeutet mehr als "nur" arbeiten. Der Grundstein unserer vertrauensvollen und nahen Zusammenarbeit ist das familiäre Miteinander, welches wir nebst unseren Patientinnen und Patienten pflegen. Wir stellen für unsere Patientinnen und Patienten nach Operationen, Krankheiten oder Unfällen für die Zeit nach dem stationären Aufenthalt eine lückenlose Anschlussversorgung sicher und tragen so zum exzellenten Qualitätsniveau unserer Klinik bei.
Aufgaben
- Beratung und Information über soziale, persönliche, finanzielle und rechtliche Fragen im Kontext zum Spitalaufenthalt und der Austrittsplanung. Organisation von massgeschneiderten Anschlusslösungen, Vermittlung bei Bedarf Sachhilfe und Triage an geeignete Fachstellen.
- Pflege von Kontakten und Kooperationen mit externen Institutionen und Dienstleistern.
- Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem gesamten ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Behandlungsteam.
- Aktive Rolle in der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Dienstleistung Case Management für unsere Patientinnen und Patienten.
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson mit Erfahrungsschatz.
- Idealerweise Erfahrung im Case Management eines Akutspitals oder eine abgeschlossene Weiterbildung im Case Management.
- Gute Kenntnisse im Gesundheits- und Sozialversicherungswesen.
- Empathische und integrierende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst.
- Humorvolle und aufgestellte Persönlichkeit, die das Team bereichert.
Unser Angebot
- Familiäres Umfeld mit Nähe zu Mitarbeitenden und Patienten.
- Ausgewogene Verpflegungsmöglichkeit für nur CHF 5.00 pro Mahlzeit.
- Bezahlte Umkleidezeit in Form von bis zu 4 zusätzlichen freien Tagen.
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, z.B. CAS Case Management.
- Weitere Anstellungsbedingungen und Mitarbeiterangebote sind verfügbar.