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Niederlassungsleiter Löschanlagen und Gebäudetechnik (m/w/d)

Entreprise
brefis personal ag
Lieu
Bern
Date
03.08.2025
Référence
152122

Ihr neuer Wirkungskreis

Unser Auftraggeber ist das führende Unternehmen für Brandverhütungseinrichtungen in der Schweiz. Als Innovationsführer im Bereich Löschanlagen entwickelt, plant und realisiert das Unternehmen ganzheitliche Lösungen für den vorbeugenden Brandschutz - technisch anspruchsvoll, individuell und zukunftssicher.

Ihre Aufgaben

  • Gesamtverantwortung übernehmen: Leitung der Niederlassung operativ und personell, Führung eines qualifizierten Teams aus Projektleitern, Technikern und Monteuren sowie Förderung einer Kultur von Verantwortung, Engagement und Kundenorientierung.
  • Markt und Kunden weiterentwickeln: Aktive Pflege von Kundenbeziehungen und Aufbau eines starken Netzwerks mit Planern, Architekten, Behörden und Partnern. Erkennen und Nutzen von Marktpotenzialen zur Geschäftsentwicklung.
  • Strategie umsetzen - Zukunft gestalten: Vorantreiben der Weiterentwicklung der Niederlassung, Optimierung von Prozessen sowie nachhaltige Verbesserung von Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit.
  • Projekte steuern - Ressourcen managen: Sicherstellen einer termingerechten, kosteneffizienten und hochwertigen Umsetzung der Projekte, inklusive Budgetverantwortung und wirtschaftlicher Steuerung.

Ihr Profil

  • Technische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit relevanter Weiterbildung, z. B. als technischer Kaufmann oder dipl. Techniker HF.
  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik oder im Brandschutz.
  • Unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung und ausgeprägtes Zahlenverständnis.
  • Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen.
  • Kenntnisse der relevanten Normen (VKF, SES etc.) oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil.
  • Mobilität in der Region; Führerausweis Kat. B von Vorteil.

Was Sie erwartet

  • Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsfreiraum.
  • Sorgfältige Einarbeitung und langfristige Perspektive.
  • Selbstständiges Arbeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld.
  • Offene, wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamanlässen.
  • 40-Stunden-Woche, mindestens 5 Wochen Urlaub.
  • Leistungsorientierter Bonus.
  • Geschäftsfahrzeug (auch zur privaten Nutzung).

Wir freuen uns auf den Austausch

Gerne besprechen wir mit Ihnen im persönlichen Austausch alle Details zu Ihrer künftigen Rolle, den Aufgaben und dem Team.

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