Microsoft Dynamics 365 CRM Consultant (w/m/d) 40-60%
- Entreprise
- XIMIQ AG
- Lieu
- Solothurn
- Date
- 15.09.2025
- Référence
- 174944
Unsere Vision
Wir leben digitale Transformation und wollen etwas verändern. XIMIQ Software Services bietet seinen Kunden einen umfassenden Service auf Basis des Microsoft Technologie Stacks und der Dynamics 365 Business Central Power Platform. Mit unserer Arbeit machen wir den Arbeitsalltag unserer Kunden digitaler und einfacher. Als modernes Unternehmen sind für uns Werte wie Transparenz, Ehrlichkeit, Flexibilität, vereint mit viel Gestaltungsfreiraum, Teil der DNA.
Deine Aufgaben
- Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden in allen technischen Belangen rund um Microsoft Dynamics 365.
- Du übernimmst die Beratung, Einführung und Erweiterung der Dynamics 365-Apps für Sales, Customer Service und Field Service Apps.
- Du unterstützt unser Dev-Team bei der Fehleranalyse- und Behebung, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
Unser Angebot
- Viel Gestaltungsfreiraum in einem innovativen Unternehmen, in dem du viel bewegen kannst.
- Flache Hierarchie – kurze Entscheidungswege.
- Flexibles Arbeitspensum (kein Koordinationsabzug im BVG).
- Flexibles Arbeitszeitmodell (Jahresarbeitszeit).
- Selbstorganisation mit einem mobilen Arbeitsplatz (Home-Office, Kunde, Office).
- Moderner Arbeitsplatz, gut ausgestatteter Home-Office Arbeitsplatz.
- 6 Wochen Ferien und die Möglichkeit für unbezahlten Urlaub oder Workation.
- Übernahme der folgenden Leistungen: Unfallversicherungen, Handy-Abo, Halbtax.
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Dein Profil
- Hochschulabschluss (FH, Uni, ETH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen HF-Informatik-Abschluss.
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365, insbesondere in einem der folgenden Module: Sales, Customer Service oder Field Services.
- Erfahrung mit der Microsoft Power Platform, mit Schwerpunkt Dataverse, Power Automate, Power Apps und Power BI.
- Praxis in der Arbeit mit Model-Driven Apps, inkl. Solution Management.
- Kundenorientierte Persönlichkeit mit gutem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden.
- Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Geschäftsanforderungen in technische Lösungen umzusetzen.
- Fähigkeit, technische Sachverhalte souverän und zielgruppengerecht zu vermitteln.
- Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.